This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Sylvia Schulz


World Member, Göppingen

das alte Mühlrad

im Tal der Schmieche. Heute Morgen sah es nach Regen aus, aber etwas südlicher, da zeigte sich ein blauer Streifen am Horizont. Also machten wir uns auf und fuhren über die Alb Richtung Schelkingen. Zwar wechselten dort auch noch Sonne und Wolken, aber die Schönwetterfront setzte sich immer mehr durch. Die nahmen wir dann auch mit nach Hause.......

Comments 51

  • ilona enz 05/05/2012 13:50

    Sehr schöne Aufnahme, wo man am liebstens sofort dort sein möchte! Klipp-klapp.......§:-))
    Lg llona
    Es klappert die Mühle am rauschenden Bach - Kindermusik
    http://www.youtube.com/watch?v=MjVfhdfBRb4
  • Schnuffelmama 05/03/2012 20:32

    Eine sehr schöne Aufnahme in toller Perspektive...das alte Mühlrad hast Gu sehr schön in Szene gesetzt...der Licht- und Schatteneffekt ist Dir sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Christel Ro. 05/01/2012 19:38

    Wow Sylvia, was für eine schöne Aufnahme die sehr viel Ruhe ausstrahlt!*
    Gefällt mir ausgezeichnet!*
    LG Christel
  • Harald Genuin 05/01/2012 18:48

    Ein schönes Motiv inmitten eines schönen Tales wo der Frühling seinen Einzug hält .
    LG.Harald
  • Foto-Nomade 05/01/2012 7:45

    Ich mag solche wassergetriebenen Räder.
    Da darf dann getrost noch die Anlage mit angekoppelt sein.
    Hier leiert sie lehr und vor sich hin.
    ~
    Danke zu

    Einen schönen Feiertag wünsche ich Dir noch.
    ~

  • violette 04/29/2012 21:34

    belle image sylvia !!!!
    amitiés,bise
  • BGW-photo 04/29/2012 20:23

    fein das Mühlrad - mit einem "Blicktirichter" :-)
    der Himmel sieht wie ein Waschbrett aus ....
    ++++
    lieben Gruss, Bernd
  • Pierre LAVILLE 04/28/2012 9:40

    Splendide.
    +++++++++++
    Amitiés Pierre
  • Karin und Axel Beck 04/28/2012 9:30

    Wer den Mut hat, auch bei schlechtem Wetter rauszugehen, wird durch solch schöne Aufnahmen belohnt :-)
    LG
    Axel
  • Gerlinde Weninger 04/27/2012 20:32

    dank der feinen bearbeitung ein augenschmaus!
    vor allem das wasserrad!
    liegrü die gerlinde
  • Wolfgang Weninger 04/27/2012 20:08

    der frontale Blick über den Wasserlauf hin zum Wasserrad ist absolut gut gelungen und der bewegte Himmel lässt es erst richtig gut wirken
    Servus, Wolfgang
  • don ricchilino 04/27/2012 19:45

    zu jedem ausflug das optimale bild und auch eine wunderbare beschreibung...
    vlg
    don
  • Monue 04/27/2012 18:08

    Ein wunderbares Motiv.... solche alten Mühlräder sind immer wieder faszinierend... schön der Blick hier an ihm vorbei ins Tal... eine tolle Aufnahme mit dem Charme des Frühlings am Bach.
    LG Moni
  • horst-17 04/27/2012 14:15

    Da fehlt nur noch der blaue Himmel !!
    Super Naturfoto !!
    Gruss: H o r s t
  • Die Mohnblumen 04/27/2012 14:11

    Ein feines Motiv aus interessanter Perspektive.
    Schön auch die "Bewegung" des Wassers auf dem Rad.+++
    Liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Thomas Rammler 04/27/2012 12:28

    Schön, aber macht es sich vielleicht etwas von der Seite nicht vielleicht besser? Kommt da nicht mehr Perspektive als so frontal?

    LG Thomas
  • Alfredo Mazzoni 04/27/2012 11:40

    Klasse !!!
    Eine herrliche Landschaftsaufnahme mit einer enormen Fernsicht !!!
    Gefällt mir richtig gut Sylvia !!
    Gruß und schönes Wochenende
    Alfredo
  • Klaus Boldt 04/27/2012 8:14

    klasse perspektive, hervorragende gestaltung mit den wasserrad

    lg klaus
  • Stefan Jo Fuchs 04/27/2012 7:36

    eine tolle Lage im grünen Tal hat diese Mühle - ein schönes Idyll!
    lg Stefan
  • Klaus Duba 04/27/2012 7:11

    Hallo Sylvia,
    ja schade dass die Masten dieses Idyll etwas stören, aber dagegen lässt sich halt nix ausrichten.
    Ansonsten gut gestaltet, freundliches Licht und diese dicken Wolkenbänder finde ich auch beeindruckend.
    LG
    Klaus
  • Detlef Hilser 04/26/2012 23:23

    ... und das klappert sogar noch, toll.
  • gre. 04/26/2012 22:03

    solche wolkenbahnen habe ich hier auch gesehen.....und richtung süden die typischen föhnwolken......
    und inzwischen ist der frühling hier !
    sehr schön dein bild aus diesem tal.
    lg gre.
  • Franz Sklenak 04/26/2012 22:03

    Bei solchen Motiven muss man einfach anhalten und die Gunst der Lichtes nutzen. Idyllisch schön.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Omar Wolocha 04/26/2012 21:43

    ...das sieht richtig gut aus...
    die Landschaft im Frühling, da bekommt man Lust auf einen Spaziergang...
    doch am besten Gefällt mir, natürlich, das Laufrad, schöne Perspektive und auch sonst einwandfrei gemachtes Foto,
    lg Omar
  • willy ombret 04/26/2012 21:36

    top photo +++
    willy ombret