Back to list
Danke für nix! (12)

Danke für nix! (12)

5,055 11

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Danke für nix! (12)

"Danke für nix!" war das an die Politiker gerichtete Motto des Christopher Street Day Berlin 2016.
750.000 LSBTI (Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transpersonen und Intergeschlechtliche) waren auf der Straße.

Männlein, Weiblein, Homo, Hetero ... die Grenzen sind fließend. Das Leben ist bunt und lustig.
Androgyner Tänzer im Stile einer Grace Jones. Ästhetisch und verstörend zugleich.

Comments 11

  • smokeonthewater 29/07/2016 0:39

    @gabY: Im Zweifelsfalle stehe ich doch lieber auf Frauenbeine. Aber er hat offenbar welche.
    Ich musste mich nicht groß bemühen, dass die Leute bereitwillig posen. Sie waren alle einfach in der Laune dazu. Denn als Zugteilnehmer sind sie ja zum gesehen und fotografiert Werden dort.
    Auch die etwas professionellere Fotoausrüstung war kein Grund, denn die posen auch für jedes Knips-Handy.
  • G. H. H. 28/07/2016 23:19

    männer haben doch die schöneren beine! ;-) mich verstört hier nur die handetasche :-), die passt ja mal gar nicht - aber vermutlich soll das so sein!

    toll, wie sie dir immer modell stehen!

    vg

    gabY
  • Rheinbild 28/07/2016 22:39

    Wegen mir kann ja jeder machen was er will. Einzig bedenklich daran finde ich nur das ich, würde ich als Hete meine Sexualität so öffentlich mache würde, vermutlich richtig Ärger bekommen würde.
    Kling doof, aber da werden tatsächlich die "Normalos" diskriminiert :-)
    Fiel mir in Kölner CSD angesichts einiger mit Schnürsenkel bekleideter Ledermänner auf dem Alter Markt ein.
    Aber als Motiv taugt er natürlich gut.
    LG
    Rheinbild
  • Fotobock 28/07/2016 20:45

    Wow.
    lg Barbara
  • smokeonthewater 28/07/2016 18:46

    @Gerd: Wenn ich Kommentare wie "Einfach abstoßend!" lese, scheint das Werben für Toleranz umso dringender nötig zu sein. Von niemandem wird verlangt, dass er es schön findet, zumal diese Paradenteilnehmer dokumentieren wollen, wie vielfältig die Sexualität sein kann. Nicht mehr und nicht weniger dokumentiere ich hier. Abstoßend finde ich eher den Körper eines Menschen, der sich gehen lässt, und vorurteilsvolle Kommentare.
  • gelbhaarduisburg 28/07/2016 17:10

    @Dr. Gerd W. Wähner
    Du willst wohl Bump mit ihm tanzen, mh?
  • Dr. Gerd W. Wähner 28/07/2016 15:31

    Einfach abstoßend!
    Gruß Gerd
  • gelbhaarduisburg 28/07/2016 10:02

    Dorothee, wer lesen kann, hat's gut. Es geht mir hier um dieses Erscheinungsbild. Nicht um den CSD im ganzen. Deshalb zitiere ich ja Dieter. Das hast du auch nicht bemerkt. Aber schnell mal was geschrieben.
  • Dorothee 9 28/07/2016 9:10

    Im Gegensatz zum Vorschreiber finde ich den CSD nicht zum Gähnen. Das ist aber auch der einzige "Umzug", der mir gefällt. Volkstanz, Traditionentralala mit Humbatäterä, Kirchenpeinlichkeiten und SambaRamba finde ich zum Abwinken doof.
  • gelbhaarduisburg 28/07/2016 7:12

    Ästhetisch und verstörend zugleich?
    Ich finds schlicht zum Gähnen.
    Ich habe wohl schon zu viel gesehen in meinem Leben.
  • Heidemarie 28/07/2016 0:10

    Das stimmt, sehr gegensätzlich. Kompliment für Deine tolle Serie von diesem Ereignis. LG nach Berlin von Heidemarie

Information

Section
Folders BERLIN
Views 5,055
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A58
Lens ---
Aperture 5
Exposure time 1/250
Focus length 28.0 mm
ISO 100

Appreciated by