Back to list
Dampflokparade in der Einsatzstelle Göschwitz

Dampflokparade in der Einsatzstelle Göschwitz

13,448 7

Dampflokparade in der Einsatzstelle Göschwitz

Freitagsfoto !
°°°°°°°°°°°°°°°
Nach dem letztlich unser Manfred zwei wirklich sehenswerte 41er Bilder der Saalfelder Einsatzstelle Göschwitz hier präsentierte.
Der Andy noch eins drauflegte mit gleich vier Dampfern vorm Lokschuppen der Einsatzstelle möchte ich als Freitagsfoto mich dem Reigen anschließen.

Zu sehen auf meinen Bild ebenfalls vier Dampfer.
Die sich in dreierlei Baureihen, wie bei Andy, präsentieren.
Der alleinige Unterschied unserer Bilder besteht in den Lok- Nummern.
Leider finde ich das Aufnahmedatum im Moment nicht. :-(

Viel Spaß und ein hoffentlich sonniges Wochenende wünscht Euch,
Ralf

Comments 7

  • BR 45 13/08/2017 18:01

    Klasse Farbparade aus Göschwitz mit Eurer "531" als Star.
    Auf meinen Niederschreibung steht "Est.Göschwitz 06.1988"
    Haben wir da nebeneinander gestanden, ich hab`s aber nur SW
    Grüße Andy
    • Ralf Göhl 14/08/2017 11:28

      Also am 16. Juni wurde 01 1531 angeheizt.
      In Saalfeld hab da ein Dia gemacht wie ich in meinen schlauen Buch lese.
      Am 17. sind sie Slzz mit den E 800 nach Leipzig gekommen.
      Um den Orient- Express nach Dresden zu bespannen.
      Danach ist die Lok 1988 nicht mehr zum Einsatz gekommen.
      Übrigens bin ich am 18. früh 1.30 von Weimar aus mit dem Interzonenzug in den Westen gefahren zu privaten Feierlichkeiten.
      Steht auch im Buch.
      VG Ralf
  • Ralf Göhl 13/08/2017 11:39

    Dank Euch allen.
    Dabei war mein Bild nur durch Manfred und Andy aus der Versenkung hervor gekommen.
    VG Ralf
  • Michael PK 11/08/2017 15:14

    Ralf dieses Bild gefällt mir auch
  • Klaus Kieslich 11/08/2017 11:39

    Eine sehr gute Perspektive hast Du hier gewählt
    Gruß Klaus
  • makna 11/08/2017 11:09

    Göschwitz einst ... heute steht davon nichts mehr, von den Boliden ganz zu schweigen !

    Da ist es eine Rückschau der besonderen Art, diese Parade der drei Baureihen:
    Natürlich sticht 01 1531 als sauberste hervor, zu Recht, doch auch die 41er
    (davon gar noch eine im Hintergrund) und 44er machen sich sehr gut !

    Insgesamt einfach ein Motiv zum Schwelgen !!!

    BG Manfred
  • pldm 11/08/2017 10:35

    Herrlich, dass Du Ralf diese seltene Aufnahme von der Einsatzstelle Göschwitz uns hier als Freitagsfoto zeigst. Es ist sicher nicht oft vorgekommen, dass diese drei Baureihen nebeneinander in Göschwitz gestanden haben.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Manfred