pixel knipser


Premium (Basic), Neukirchen-Vluyn

Da wo der Pott noch kocht

Blick von der Friedrich-Ebert Str. auf die Hochöfen 8 + 9 in Duisburg-Beeck. Es war eine interessante Erfahrung die Kamera direkt auf der viel befahrenen Friedrich-Ebert Str. aufzubauen. Autoverkehr und interessiertes Publikum war reichlich vorhanden.
Eine gewagte Perspektive braucht eine gewagte Bildbearbeitung, ich bin auf eure Meinung gespannt.
Auf Tour mit Udo Wenz

Comments 50

  • Fred Pulver 24/04/2020 23:02

    Wow, eine Hammer Aufnahme, tolle Perspektive!
    Die Hochöfen scheinen total nah. 
    Gefällt mir sehr! 
    Danke für deinen Besuch und Gruss aus der Schweiz, Fred
  • edongis 18/11/2018 12:28

    Hammer Aufnahme!!! Als Duisburger noch nie, auch in den Abendstunden, gesehen. Tolle Dynamik auf dem Foto. LG Rolf
  • HHirche 15/10/2018 21:07

    gefällt mir sehr gut
  • Christa Daum 13/03/2018 21:31

    Da geht was! Deine Aufnahme erinnert mich an Montreal dort sah es stellenweise ähnlich aus. Sehr klasse Dein Einsatz hat sich sehr gelohnt! Tolles Foto mit tollen Lichtern und Leben und einer genialen Atmosphäre ( ja wurde schon geschrieben :-)! Kompliment von Christa
  • stj960 20/09/2017 10:18

    surreal, unheimlich und vertraut ... faszinierendes Bild mit Sogwirkung. Gelungene Bearbeitung
  • Jürgen Ringmann 21/08/2017 21:41

    Cooles Bild, toll getroffen und ein wundervolles ineinander übergehen der Industrie und Wohnkultur. Das ist einfach POTT. Klasse. VG Jürgen
  • Sonja Fuhrmann Photography 09/08/2017 12:57

    Wow, sehr toll eingefangen. Ich komme ursprüngliich auch aus dem Pott und vermisse so manche Städte in denen ich solch wunderbaren Momente einfangen könnte. Hier bei mir ist es jetzt so ruhig auf dem Land :) Grüße Sonja
  • Mattes Besenthal 11/07/2017 15:06

    Starkes Bild. Die Perspektive ist klasse gewählt - da haben sich Deine Mühen beim Bildaufbau gelohnt. Die Straße führt den Blick klasse auf die Hochöfen als Hauptmotiv. Und man fühlt sich wirklich mittendrin im Pott. Gefällt mir sehr. VG Mattes
  • Horst Linscheid 08/06/2017 18:23

    Eine gelungene Arbeit sie gefällt mir !
    Gruß Horst
  • Monika Glende 03/01/2017 20:18

    Eine Richtig Klasse Aufnahme von Dir.Da hat man eine Weile zu tun bis man alles entdeckt hat.
    Richtig,richt gut.
    Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir noch Moni
  • Gisela57 14/12/2016 10:45

    Das Kochen hast du mit der dunklen Lichtstimmung und der Bea sehr eindrucksvoll und ansprechend dargestellt . . . hier scheinen Sterneköche am Werk zu sein. ;-) Besondere Bilder bedürfen außergewöhnlicher "Vorarbeiten" des Fotografen . . . hier war es dein Mut. Gefällt mir sehr.
    LG Gisela
  • Johannes Kefferpütz 03/12/2016 12:44

    Das ist wirklich das pralle Leben .
    Dein Foto strahlt eine tolle Dynamik aus .
    Die Bildbearbeitung ist dir geglückt da gibt es viel zu entdecken sehr schöne Details.
    Gruß Johannes
  • † arborfish 10/11/2016 16:39

    Das ist ja mal krass dynamisch. Kommt richtig gut.
    Viele Grüße
    Ronald
  • Birgit Held 10/11/2016 6:47

    Super Aufnahme. Sieht aus wie eine Theaterkulisse. BEA perfekt. Gefällt mir ausgesprochen gut! LG Birgit
  • dasdritteauge 02/10/2016 9:46

    ein "glanzbildchen" vom pott ;-)
    ich mag es :-))

    liebe grüße vom 3auge