Back to list
da brennt die Luft

da brennt die Luft

5,668 38

Jänkyboy


Free Account, aus einem Land vor unserer Zeit

da brennt die Luft

nach einer Fototour in Wuppertal beschlossen Heinz Kottysch und ich, den Tag in Kölle ausklingen zu lassen, was ich auch nicht bereut hab

Kölle
Kölle
Heinz Kottysch


Comments 38

  • ayla77 20/09/2020 20:11

    Ein bisschen knapp beschnitten, aber sowas von wundervoll, in glühenden Farben und besonders in der Diagonale sehenswert! Lg, Bettina
  • Ele M. 01/05/2020 18:21

    Das ist eine klasse Nachtaufnahme. Gekonnt ist gekonnt. Liebe Grüße Ele
  • The beauty of nature 28/06/2017 22:11

    Gekonnte Fotografie! So etwas möchte ich mal hinbekommen. Das ist für mich völliges Neuland, nachts und die tollen Lichter. Dein Foto ist wundervoll!
  • TheRealMonti 21/05/2012 8:35

    Besser geht nicht !!! Fantastisch in allen Belangen ! Bin begeistert ! Gruß Monti
  • NOMphoto 08/02/2012 20:13

    GrossARTigst!

    norbert
  • miniformat65 04/02/2012 20:44

    Ein herrliches Licht in welches Du ihn eingetaucht hast. Auch die Schrägstellung des Bildes gefällt mir ausgesprochen gut. Irgendwann werde ich ihn mir auch mal vornehmen. Schon ein imposantes Bauwerk.
    Lg Moni
  • HeikeS-Photoart 19/12/2011 13:26

    ich mösch ze Foß noh Kölle jonn.....
    Ganz ausgefallener Bildausschnitt, Klarheit
    und Schärfe! Licht gefällt mir sehr gut ! TOP
    LG Heike
    (in die ehemalige Heimat)
  • foto-heiko 10/12/2011 12:27

    Gute Idee...schöne umgesetzt...gefällt mir gut!

    Gruß Heiko
  • Jennifer Manzke 03/12/2011 23:13

    schön mal ne andere Perspektive
    finde ich klasse passt zu Köln
    jen
  • steve rudi 02/12/2011 21:17

    ...Köln in Schräglage, eine tolle Idee!...
    lgs
  • Jens Lotz 04/11/2011 23:14

    Danke erst mal für Deinen Kommentar. Ich gehöre auch zu denen, die nur Portraits machen , wenn sie denjenigen persönlich kennen gelernt haben. Und dann ist es wesentlich einfacher um ein Foto zu bitten.
    Was den Bildaufbau hier angeht, bin ich auch Stephans Meinung. Wenn schräg, dann richtig--genug gerade Bilder vom Köllner Dom gibt`s schon, ich finde das gut so, auch wenn vielleicht links noch etwas mehr Platz für die Turmspitze sein könnte. Habe mal gleich ein paar mehr Nachtaufnahmen von Dir angeschaut. Alle haben einen leichten Rotstich, sieht nach nicht ganz optimalem Weissabgleich aus--oder Du wolltest es so? Besser RAW und Weissabgleich nachträglich am Rechner.
    Und die Belichtung ist leicht drüber im rechten Bildteil am Brückenpfeiler und der Spiegelung der dazugehörigen Lampe, lenkt etwas vom Hauptmotiv ab. Sonst sieht man aber auch den Spass, den Du daran hast--bleib dran.
    LG jens
  • Brunhilde Miebach 01/11/2011 18:34

    Die Bildgestaltung ist nicht alltäglich, aber sehr gut.Die Farbe und auch die Schärfe sind hervorragend. Der Tripp nach Köln hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße Bruni
  • Stephan Rose 01/11/2011 0:58

    Bin wirklich überrascht was die 55 für eine Schärfe hinbekommt. Ungewöhnliche, aber für mich genau richtige Bildgestaltung. Ich mag Schräglage.

    LG Stephan
  • Alexandra Baumgartner 31/10/2011 19:14

    wow das rockt, ich steh voll auf "schräge" Bilder......total klasse gemacht Mathias!
    glg Alex
  • Dieter Weise 30/10/2011 8:53

    gefällt mir sehr diese Aufnahme und die Gestaltung

    Vg Dieter

Information

Section
Folders nicht am Tag
Views 5,668
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A55
Lens Sony SAL 3,5-4,5/16-80Z
Aperture 13
Exposure time 52
Focus length 80 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites