Back to list
Container nach Hamburg

Container nach Hamburg

9,830 41

Rainer Beneke


Premium (Basic), bei Wuppertal

Container nach Hamburg

Hyundai Mercury
Länge: 340 Meter, Breite: 46 Meter, Tiefgang: 14,5 Meter
Standardcontainerkapazität: 8.562 TEU (Twenty-foot Equivalent Unit), 1 TEU ca. L 6,06m x B 2,44m x H 2,59 m
Hyundai Merchant Marine, Teil des Hyundai Group Konzerns (Südkorea)

Auf der Elbe bei Glückstadt.


Das war "Eine Woche Cuxhaven"

Die Mercury elbaufwärts auf dem Weg nach Hamburg.
Mich hat es über die Schellfischlinie (A27),
mit einem Schwenk über den Ostfriesenhighway (A28),
dann auf dem Friesenspieß (A31) wieder in Richtung -Bergisches Land- gebracht.

Comments 41

  • mheyden 27/08/2021 12:29

    Hat was aus dieser Perspektive!
  • Klaus-Dieter Garbar 19/03/2014 18:45

    Unglaubliche Contäiner-Menge!Jeder Zentimeter wurde/wird genutzt!Sehr interesant und gut gewählte Perspektive(--Nun kann ich verstehen, das ein Container von Hamburg nach Hongong n u r ca,4.000,--Euro kostet!) lg klaus
  • Lothar Pilgenröder 23/07/2013 22:42

    Wenn man längere Zeit wie Du und ich Mitglied in der Fc ist, begegnet man irgendwann einander, lernt sich kennen und verliert sich wieder, so wie das mit den großen Kontainerschiffen dieser Welt wahrscheinlich auch passiert.
    Anlässlich Deines Kommentars zu meinem Foto "Blick übern Deich" ist mir gleich eingefallen, dass ich schon Kontakt zu Dir (und mehrfach auch Thorsten Schwafferts) in Bezug auf Fotos aus meiner Geburtsstadt Wuppertal hatte. Da ich neulich mal wieder den Norden Deutschlands besucht habe (wo ich auch beruflich lange Jahre tätig war) kommt mir dieser von Dir beeindruckend fotografierte Kontainerriese gerade recht, um Dir mitzuteilen, wie gut ich Deine Fotos finde! Ich habe auch weitere Landschafts- und Reisefotos bei Dir entdeckt, die mir bekannt sind. Leider ist meine Zeit sehr knapp bemessen, aber ich habe mir trotzdem vorgenommen, Deine Fotoseite gelegentlich wieder mal aufzusuchen!
    LG von Lothar
  • TeresaM 26/10/2012 10:52

    SUPERBE la prise de vue frontale sur ce bateau à conteneurs !
    Une excellente présentation, Rainer.
    Amitiés,
  • Jürgen Teute 21/06/2012 19:56

    Tolle maritime Impression, da freut sich der Schiffbauer in mir !

    VG von der Küste ... Juergen
  • maria pirker 23/04/2012 19:11

    für mich immer wieder ein wunder, daß diese riesen nichts "verlieren".
    eine total interessante ablichtung.
    lg maria
  • David H Thomas 05/02/2012 9:12

    wonderful image
  • Storchi 15/01/2012 16:30

    Sag mal, bist Du hier hinterhergerudert?
    Was für eine Perspektive, so hab ich das noch nie gesehen.
    Ein Riese!

    LG, Storchi
  • Klaus Kieslich 04/01/2012 21:04

    Uff,is ja irre
    Gruß Klaus
  • Maud Morell 04/01/2012 17:42

    Fantastisch dieser Moment und mit welchen starken Konturen sich das Schiff von der Umwelt abhebt.
    LG Maud
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 13/12/2011 16:14

    Eindruckvolle Ansicht von hinten,
    Gruß Günter
  • Klaus Boldt 13/12/2011 8:44

    klasse bildidee, toll fotografiert, wunderbare schärfe und klasse mit den leichten nebel

    lg klaus
  • Carin St. 13/12/2011 0:20

    Ich weiß, ich weiß, Du wirst jetzt lachen, (wie mein Sohn)
    aber für mich ist das ein Wunder, dass diese großen, schweren Dinger schwimmen!
    Ist das ein Brummer!
    Liebe Grüsse, Carin
  • Rainer Switala 12/12/2011 22:16

    hab mein schiffchen vollgeladen - lach
    beeindruckend in dieser perspektive
    gestaltung und farben 1a
    gruß rainer
  • K.-H.Schulz 12/12/2011 20:23

    Tolle Perspektive. der ist gut beladen
    LG:karl-heinz