Back to list
Christian von Richthofen - AutoAuto!

Christian von Richthofen - AutoAuto!

10,379 11

Christian von Richthofen - AutoAuto!

Ansicht über Vollbild-Modus ist zu empfehlen.

Jazztage Dresden 2017
MONTAG / 20. NOVEMBER 2017 / 19:30 Uhr
Spielstätte Theater Meißen
Christian von Richthofen & Bruno Böhmer Camacho
AutoAuto!

Präsentiert von
Meissen Tourist
Sparkasse Meissen

Besetzung:
Christian von Richthofen - Percussion, Gesang, Loopstation, Tapdance
Bruno Böhmer Camacho - Piano

"Christian von Richthofen ist ein Allrounder - er kann einfach alles, fantastisch trommeln, wunderbar singen, tanzen, ideenreich rezitieren und performen wie kaum ein anderer und all das mit schier unerschöpflicher Energie. Er war bei der Eröffnungsveranstaltung der Jazztage ein Hauptact, er hat mit Oded Kafri die Fans vor 2 Konzerten angeheizt, hatte mit "Drum The World" im Erlwein Capitol die große Bühne zum kochen gebracht und dann gestern AUTOAUTO! - "The Show Goes On" - sein personifiziertes Spektakel mit der Verschrottung des „Deutschen liebstem Kind“. Ein Auto. Ein Flügel. Und unglaubliche Manpower. Das Opfer ein Ford Fiesta, weil aus tiefgezogenem Blech eine besondere Klangfülle entwickelt werden kann. Zu Christian von Richthofen braucht man eigentlich nichts zu schreiben, man muss ihn einfach erleben. Möglichkeiten dazu gibt es viele, unter Umständen auf der Straße, vielleicht ganz nah im zwanglosen Gespräch aber auf jeden Fall auf der Bühne. Dort steht er, dort lebt er immer über 100 % und dort packt er auch mal den großen Vorschlaghammer aus. Musikalisch unterstützt wurde er von dem hervorragenden Pianisten Bruno Böhmer Camacho. Es war ein Treffen von deutschem Humor, gepaart mit purer Gewalt, neuzeitlichem Karosserie-Klang und Musik der Latin-Musikszene, „AUTOAUTO!“, das war Theater im Theater. es gab jede Menge Spaß, bei dem man seinen Augen und Ohren kaum glaubte. Dieses Erlebnis kann man niemandem erzählen, das muss man live gesehen haben – anders geht das nicht. Es war Show, Konzert, Slapstick und Comedy zum Thema Autowahn und Auto-Vergötterung in neuer Dimension. Das Blech des Fiesta wurde zum Summen, Quietschen, Scheppern und Stöhnen gebracht, die Funken flogen, es knallte und krachte – das Auto wurde unter Klängen von Bach bis Bossa Nova förmlich zerlegt – es war ein furiose Klangfeuerwerk. Da wurde der kleine Trommler Richard mit einbezogen und als Finale gab es den Song "Over the Rainbow". Alle Besucher dieses Abends im schönen Theater Meißen hatten viel Spaß und der Dank geht an die Unterstützer Meißen Tourist und Sparkasse Meißen." (Quelle: Auszug Text Hans-Joachim Maquet)

Hörbeispiele:
AutoAuto! Das Konzert! Jazztage Dresden = 3:22 min.
https://www.youtube.com/watch?v=jbzM5lpnkbM

AutoAuto! Music-Show - official showtrailer = 8:29 min.
https://www.youtube.com/watch?v=FU9pchaMnkY

Webseite Christian von Richthofen:
http://www.christianvonrichthofen.com/

Webseite Bruno Böhmer Camacho:
https://www.bbcamacho.com/

Webseite Theater Meißen:
http://www.theater-meissen.de/alle-tage-ein-fest.html

Webseite Meißen Tourist:
http://www.meissen-tourist.de/

Webseite Sparkasse Meißen:
https://www.sparkasse-meissen.de/de/home.html

Webseite Jazztage Dresden
http://www.jazztage-dresden.de/de/startseite/

Christian von Richthofen - AutoAuto!
Christian von Richthofen - AutoAuto!
Hans-Joachim Maquet
Christian von Richthofen & Bruno Böhmer Camacho
Christian von Richthofen & Bruno Böhmer Camacho
Hans-Joachim Maquet
Christian von Richthofen - AutoAuto!
Christian von Richthofen - AutoAuto!
Hans-Joachim Maquet
AutoAuto!
AutoAuto!
Hans-Joachim Maquet

Jazztage Dresden 2017
Jazztage Dresden 2017
Hans-Joachim Maquet

Comments 11