Back to list
Cascada an der Cumbre auf La Palma

Cascada an der Cumbre auf La Palma

2,572 6

HjK-Fotografie


Premium (Pro), Köln

Cascada an der Cumbre auf La Palma

Cascada - so nennen die Einheimischen die Passat-Wolken, die von der Ostseite der Kanaren-Insel zur Westseite über den Grat schwappen und sich dort umgehend auflösen. Wer von der Westseite hinüber an die Ostseite will, fährt auf dem Weg zum Tunnel unter der Cumbre durch diese Wolken hindurch!

Kleine Ergänzung: da diese Wolkenwalze fast täglich kommt, ist sie für die Einheimischen und auch für die Touristen keine Angst einflößende Erscheinung mehr! Sie verhindert aber Wanderungen auf der Cumbre!

Comments 6

  • mme. sans-importance 14/07/2017 21:41

    Klasse im Gegenlicht, mit der bedrohlichen 'Wolken-Walze' - beeindruckend und schön gezeigt!
    LG, Miri
  • Andreas E.S. 28/06/2017 12:36

    Sehr schön hast du diese tägliche Erscheinung fotografiert. Diese "Wolkenwalze " bringt für die Westseite regelmäßig Wasser, sodass dort Bäche fließen. Wir hatten bei unserem Aufenthalt durch gute Beratung des Reisebüros einen Bungalow auf der Westseite gemietet und erlebten im Januar immer bestes Wetter. Die Pflanzenbestimmung war ein Problem, denn alle Bestimmungsbücher in Deutsch waren immer ausverkauft.
    Wir fanden LA PALMA wunderbar.
    VG Andreas
  • Moni Schumacher 27/06/2017 20:19

    Eine gewaltige Wolkenrolle, ein Naturschauspiel der besonderen Art. Zudem wird das Ereignis von einem strahlenden "Stern" gekrönt. Eine tolle Aufnahme, gratuliere!
    Lieben Gruß Moni
  • Henry Eicken 27/06/2017 18:30

    Da würde ich erstmal Angst bekommen, wenn so eine Wolkenwalze auf mich zurollen würde. Die Bildkomposition ist grandios!
    LG Henry
  • Günter Walther 27/06/2017 17:32

    Das ist ja eine richtige Wolkenwalze, sehr interessante Dokumentation dieses tropischen Wettergeschehens.
    MfG Günter
  • THR Cadolzburg 27/06/2017 16:42

    Spektakuläres Foto, sieht fast nach Naturkatastrophe aus. Danke auch für die Beschreibung!
    LG Thomas

Information

Sections
Folders Am Himmel
Views 2,572
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Aperture 22
Exposure time 1/400
Focus length 10.0 mm
ISO 100

Appreciated by