Back to list
BW Marburg/Lahn (3)

BW Marburg/Lahn (3)

1,925 9

Der Pufferküsser


Free Account, gelagert

BW Marburg/Lahn (3)

im April 2004 - so sieht es auch heute noch dort aus.

Minolta Dynax 5, AF 28-100, Scan vom Negativ mit Minolta DualScan IV

Comments 9

  • Michaela Heckers 05/10/2006 10:29

    Danke für den Link, Dietmar, ich habe das mal mit meiner MR-Karte abgeglichen und werde dort im BW sicherlich mal vorbeischauen, wenn ich wieder mal in MR bin!
    Grüßles, Michaela
  • Der Pufferküsser 01/10/2006 17:40

    @Ralf: Klar, versteh ich.
    @Michaela: Das BW ist sehr gut zugänglich, besser als das in GI (das liegt zwischen den Gleisen), schau mal hier: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Marburg,+Heinrich-Heine-Str&ie=UTF8&z=18&ll=50.816544,8.778269&spn=0.001451,0.005257&t=k&om=1
    Nebenstrecke ist lustig: MR liegt an der Main-Weser-Bahn, das ist keine Nebenstrecke:)
    Zudem gab und gibt es dort diverse Nebenstrecken:
    MR-Kreisbahn (MR-Süd bis Dreihausen)
    Niederwalgern-Herborn (stillgelegt)
    Cölbe-Bad Laasphe-Siegen (in Betrieb)
    Cölbe/Sarnau-Frankenberg/Eder (früher bis ins Sauerland). Grund genug für ein BW also.
    @Susanne: Meld Dich mal, dann machen wir ne Fototour dorthin;-)
    LG Dietmar
  • Ralf Göhl 29/09/2006 11:22

    @Michaela, jetzt weißt Du bescheid.
    Hintern Bw in alten der Waggonghalle ist eine Kneipe drinnen aber auch ein Theater untergebracht.
    LG Ralf

    @Susanne, wie oben zu ersehen, da kann man sogar bequem mit der Auto vorfahren.

    Nun will ich mich mal meinen Beitrag einstellen.
  • Michaela Heckers 28/09/2006 23:23

    @Ralf: Nein, ich habe mich natürlich nicht nur auf den Lahnbergen ´rumgetrieben - Allerdings bin ich tatsächlich selten genug mal in die Südstadt gekommen...
    Ich habe übrigens gerade noch mal nachgeschaut: Auf meinem Stadtplan ist es auch nicht eingetragen und da ich MR auch immer nur als nebenstrecke kennengelernt habe, hätte ich auch nie vermutet, daß es ein BW haben könnte...
    Grüßles, Michaela
  • Ralf Göhl 28/09/2006 16:42

    Michaela warst Du nur auf den Lahnbergen?
    Nein, es befindet sich wenn man nach Gießen fährt auf der linken Seite noch vor der Brücke über die Bahn.
    Vor Jahren war es noch gut sichtbar.
    LG Ralf
  • Michaela Heckers 28/09/2006 16:33

    Mannomann, ist das abgewrackt, das tut ja in den Augen weh!
    Sag mal: Wo in MR ist denn ein BW? - Ich habe ja lange genug dort gewohnt, aber irgendwie ist mir das nie aufgefallen...!
    LG, Michaela
  • Ralf Göhl 28/09/2006 15:07

    @Dietmar
    Ich hoffe Du verstehst mich das ich dazu nichts mehr schreibe.
    Gruß Ralf
  • Klaus-Peter Schwenker 28/09/2006 12:07

    Schöne stimmungsvolle Aufnahme. Im Grund eigentlich traurig. Trotzdem trifft genau.
    Peter
  • | Heike | 28/09/2006 8:38

    Hire gefällt mir besonders der Schattenwurf an den Knöpfen.. Da stand die Sonne optimal. Und die Fussel mag ich auch. Sehr gute Doku!
    lg von Heike