This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?
Buschwindröschen

Buschwindröschen

765 26

Helga Und Manfred Wolters


Pro Member, Mönchengladbach

Buschwindröschen

Noch sind es erst wenige Blüten, die in "unserem Bruch" in Mönchengladbach-Wetschewell blühen, aber bald werden ganze Flächen voller weißer Blüten leuchten.

Foto von Herlga: 400D / 180erTamronMacro3.5 / F: 9 / T: 1/30 / ISO: 100 / Stativ

Comments 26

  • JuM Gregor 04/01/2009 16:21

    Hallo Helga,
    sehr schön gestaltetes Foto. Die hellen Blüten heben sich deutlich von dem fast monochromen Hintergrund ab und kommen dadurch besonders gut zur Geltung. Eine ganz feine Aufnahme.
    LG, auch an Manfred, von
    Maren & Jürgen
  • Zwecke 03/24/2009 0:05

    sehr schön freigestellt und das dezente licht erzeugt einen hauch von frühling :-)
    bei uns sind sie auch noch nicht zu sehen, aber mir fehlte auch bisher die zeit, mich genauer umzuschaun.
    gefällt mir super.
    lg horst
  • Ro - der mit dem Objektiv hadert 03/23/2009 0:33

    sehr schön! Dann ist der Frühling ja nicht mehr weit!! Liebe Grüße Robert
  • Friedel Schmidt 03/21/2009 15:56

    Die blühen bei uns noch nicht ;-(( dafür aber jede Menge Märzenbecher ;.))) Eine fantastische Aufnahme, bei der die reizenden Blüten vor dem diffusen Hintergrund so richtig zur Geltung kommen.
    LG Friedel u. Elke
    Zum Frühlingsanfang 1
    Zum Frühlingsanfang 1
    Friedel Schmidt
  • Sir Walter 03/20/2009 22:51

    @Mary Sch,
    warum die Bemerkung: "Vielleicht ein bißchen mittig", wenn das nicht störend ist, wie Du selbst schreibst? Da wird ein Prinzip zu Tode geritten.
    LG Walter
  • Mary Sch 03/20/2009 20:58

    Vielleicht ein bißchen mittig, was jedoch nicht störend ist, weil die Schärfe sehr gut bestimmt ist.
    LG Mary
  • Josef Schließmann 03/20/2009 14:09

    Das sieht richtig toll aus, wunderschön vor dem verschwommenen Hintergrund freigestellt.

    LG Josef
  • Marianne Th 03/20/2009 13:55

    Bezaubernd wirken die Buschwindröschen mit diesem moosgrünen Hintergrund; die Schärfe liegt auf der schönen Blüte im Vordergrund und der Schärfeverlauf gibt dem Bild das Flair.
    LG marianne th
  • Pe-Sto 03/20/2009 11:16

    Diese Perspektive ist genial gewählt ... ein wunderschönes Motiv ... ein herrliches Foto.
    Ich freue mich schon riesig auf die Blütenpracht des Frühlings .. :0)
    glg Peggy
  • Antje Görtler 03/19/2009 21:22

    Die habe ich heute auch gesucht, aber noch keine gefunden.
    Im schönsten Licht gezeigt!
    LG Antje
  • Werner Bartsch 03/19/2009 21:15

    jetzt geht es schlag auf schlag. kaum sind die krokusse durch , kommen die buschwindröschen. ich freue mich auch schon wieder auf die weißen teppiche im buchenwald. ein schönes foto !
    lg .werner
  • Sir Walter 03/19/2009 20:45

    Ein schönes Dokument dafür, dass der Frühling im Kommen ist. Herrlich sanfte Farben.
    LG Walter
  • Johannes T. 03/19/2009 20:35

    sehr, sehr schön; mag diese zarte Blüte und durch die gelungene Freistellung wirken sie besonders.
    LG Johannes
  • Wilma Kauertz 03/19/2009 20:29

    Ich bin begeistert von dieser schönen Aufnahme, bei der die Perspektive besticht ebenso auch der Schärfeverlauf...!
    LG...Wilma
  • Othmar Rabensteiner 03/19/2009 19:05

    sehr schön ist das farbenfrohe bild anzusehen.
    bei uns in wien hat es heute so ausgeschaut

    liebe grüße an euch beide aus wien othmar