This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Christian Mariscal


Free Member, Madrid

Burg von Belmonte (Castilla la Mancha, Spanien)

Castillo de Belmonte aufgenommen am Sonntag, den 14.05.2006 etwa um 2.30h - bei Vollmond. Das Bild ist, wie bei mir üblich, ein Kompositum aus 6 Einzelbildern. Aufgenommen mit dem 85mm/2.8 PC-Mikro Nikkor. Jedes einzelne Bild hatte eine Belichtungszeit von 30 Sekunden, wodurch die Bewegungsunschärfe in den Büschen entsteht. Das Problem der Überschärfung und/oder Verpixelung durch die Verkleinerung für die fc hatte ich ja schon in anderen Bildern angesprochen... leider überstrahlt die dahinter liegende Ortschaft von Belmonte etwas die linke Bildecke.... was soll man da machen, ich kann ja der Ortschaft nicht den Strom abschalten, oder? ;-)

http://www.christianmariscal.com

Comments 5

  • Zwecke 05/18/2006 19:40

    eine ganz tolle stimmung kommt aus dem bild.
    bildaufbau, schärfe und farben, alles vom feinsten.
    könnte eine postkarte abgeben.
    eine super langzeitaufnahme mit klasse belichtung.
    lg horst
  • Roland Zumbühl 05/17/2006 21:12

    Die überstrahlte Stadt gefällt mir als Bildbestandteil sehr gut, als würde sie das Licht hin zur Burg führen, die ja teilweise ähnliche Farben im Mauerwerk hat. Das Bild wäre mir dann auch fast zu düster.
  • Joachim Junge 05/17/2006 17:48

    Das hast du super hinbekommen.
    Respekt.
    Die Stimmung des Lichtes und die perfekte Schärfe der Burg sind wirklich bemerkenswert.
    Übrigens, vielen Dank für deine Anmerkung zu meiner Burg.
    Gruß Joachim
  • Peter Bemsel 05/16/2006 16:28

    ich finds großartig. Wunderbar belichtet, gestochen scharf, man sieht den Weg der Sterne während der offenen Blede und das Licht von der Stadt herauf macht das Bild höchstens interessanter, mich stört das nicht.
    LG Peter
  • Bernhard Große-Drenkpohl 05/16/2006 15:07

    Super Bildgestaltung und Schnitt, ich bin begeistert
    VG Bernhard