Back to list
Burg Gemen auf dem Eis

Burg Gemen auf dem Eis

11,035 17

Martin Lindberg


Premium (Complete), Recklinghausen

Burg Gemen auf dem Eis

Die Burg Gemen steht in der Münsterländer Parklandschaft im früheren Sumpfgebiet der Bocholter Aa. Auch wenn der Name anderes vermuten lässt, handelt es sich bei der Anlage heute um ein Schloss. Seine frühere Schlossfreiheit gab dem heutigen Borkener Stadtteil Gemen in Nordrhein-Westfalen seinen Namen.
Das Schloss entstand aus dem allmählichen Umbau einer mehr als 900 Jahre alten Wasserburg, die von den Edelherren von Gemen, einem der einflussreichsten westfälischen Adelsgeschlechter seiner Zeit, erbaut wurde. Es steht auf zwei Inseln, die von einem weitreichenden Gräftensystem umflossen werden. Die Burg war Mittelpunkt der Herrschaft Gemen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Gemen

Die Tonwertabrisse im Himmel, die gibt es nur hier, in der fc.....

Adleraugen haben auf die Uhr geschaut, richtig, die Aufnahme ist vom Februar 2016!

Comments 17

  • NadineSchu 20/12/2020 7:06

    einfach prima - sogar deine Info
  • Zartbitter 07/02/2017 21:33

    Sehr schöne Nachtaufnahme. Es gäbe noch eine Verbesserungsmöglichkeit. Ein paar Minuten später wäre der Himmel komplett dunkelblau gewesen.
  • March Dafra 29/01/2017 9:35

    Sehr schönes Bild. Die Perspelktive gefällt mir und habe ich hier noch nicht so gesehen.
    VG Markus
  • Digipit27 28/01/2017 12:37

    Der Himmel ist bestens (mal unabhängig vom Komprimierteufel), auch die Farben, Schnitt und Klarheit sind top. Also eine astreine Arbeit. Leider lassen unsere Augen im Alter etwas nach und wir übersehen die eine oder andere Kleinigkeit. So z.B. dass die Brückenpfeiler umkippen, aber es ist ja nicht von Bedeutung. :-)
    LG Peter
  • Philomena Hammer 28/01/2017 12:22

    sehr gute Arbeit und eine interessante Info :-)))
    LG
  • Robert Schüller 28/01/2017 11:17

    Herrliches Licht und tolle Komposition. Klasse Fotoarbeit, Martin.
  • Pixel Bernd 27/01/2017 20:39

    Excellente Arbeit. Ein Hochgenuß.
    LG Bernd
  • Hans Altenkirch 27/01/2017 18:44

    Ja Ja ein echter Lindberg ob auf oder im Eis..
    Feine Immobilien Nachtarbeit.

    VG
  • Frank Kleibold 27/01/2017 14:25

    Tststs, die andere Version aus dem letzten Jahr hieß ja noch 'Burg Gemen im Eis', diese jetzt heißt 'Burg Gemen auf dem Eis'.....wichtig nur, dass die nächste nicht heißt 'Burg Gemen unter dem Eis' ;-)
    Aber Spaß beiseite....fein geworden. Alle Punkte erfüllt.
    LG und ein schönes WE,
    Frank
  • Justus50 27/01/2017 11:15

    Klasse fotografiert und super scharf. LG Justus
  • Wolfgang Jäckle 27/01/2017 0:55

    Eine einwandfreie Nachtaufnahme!

    Gruß
    Wolfgang
  • Jenno W. 27/01/2017 0:26

    Ein Schmuckstück, meisterlich fotografiert!!
    LG Jens
  • Bernd Niedziolka 26/01/2017 23:43

    Das Bild wirkt sehr stimmungsvoll und hat eine herrliche Ausstrahlung, eine klasse Arbeit
    LG Bernd
  • Udo Wenz 26/01/2017 23:38

    Richtig klare und schöne Aufnahme von der Burg. Auch im Eis ist eine Spiegelung gut anzusehen.
    LG Udo
  • Günter Pilger 26/01/2017 23:28

    Und das Eis trägt sie :-)

    Makellose Arbeit!
    VG Günter