Back to list
Bunt ist meine Lieblingsfarbe

Bunt ist meine Lieblingsfarbe

78,952 106 Gallery

Vogelnarr


Premium (Pro), Oberursel

Bunt ist meine Lieblingsfarbe

Die Blauracken haben mir in Ungarn einen meiner fotografischen Träum eerfüllt. Da sie gerade den Nachwuchs fütterten hatten wir viele Möglichkeiten sie (ungestört aus einem Versteck heraus) zu fotografieren. Dabei sind ein paar Flugbilder entstanden.

Diese wunderschönen Vögel sind absolute Weitstreckenzieher, sie ziehen im Spätsommer zum überwintern in das östliche oder gar bis in das südliche Afrika. Leider sind die Bestände sehr gefährdet, hauptsächlich durch Einbringung von Bioaiden in der Landwirtschaft und ihre Bejagung durch Menschen auf dem langen Zug......

Comments 106

Information

Section
Views 78,952
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D4
Lens AF-S VR Nikkor 500mm f/4G ED
Aperture 4.5
Exposure time 1/2000
Focus length 500.0 mm
ISO 2500

Awards

Gallery (Nature)
09/02/2017 201 Pro / 199 Contra