Back to list
Buenos Aires - Strassenszene mit Reiterstandbild

Buenos Aires - Strassenszene mit Reiterstandbild

1,506 0

Klade


Premium (Complete), Ludwigsburg

Buenos Aires - Strassenszene mit Reiterstandbild

Ein Stop-over auf dem Weg zur Antarktis ließ uns in Buenos Aires innehalten für einen Tag.
Es war brütend heiß - im Februar! Und wir waren eigentlich auf Kälte eingestellt. So kamen wir in diese Stadt mit gemischten Gefühlen. Ein Schmelztiegel der Kulturen mitten in der Pampas am großen Rio de la Plata. Der Traum von der großen Welt aus der Zeit, wo ein Peso noch so viel wert war wie ein US-Dollar. Nun schon etwas Wehmut und Boheme, aber immer noch großartige Strassenszenen mit bombastischen Gebäuden. Das jeweils Beste aus dem alten Europa, sei es aus Frankreich, Italien, England oder Deutschland. Plätze, wo jedem, der mal auf einem Pferd geritten ist, auch ein Reiterstandbild erschaffen wurde. Erinnerungen an die Jahre der Militärregierungen.

Comments 0

Information

Section
Folders Stop Over Argentina
Views 1,506
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D700
Lens 28.0-300.0 mm f/3.5-5.6
Aperture 13
Exposure time 1/125
Focus length 58.0 mm
ISO 100