Back to list
Brücke von Lavertezzo

Brücke von Lavertezzo

2,119 10

Brücke von Lavertezzo

Die "Ponte dei salti", auch als "Römerbrücke" bekannt, führt bei Lavertezzo über den Fluss Verzasca. Es ist eine Steinbrücke mit zwei Bögen, die im Mittelalter gebaut wurde. Nach der teilweisen Zerstörung im Jahre 1868 wurde sie 1960 neu aufgebaut. In der Nähe befindet sich eine Kapelle aus dem 18. Jahrhundert.


Ohne Turis fast unmöglich:-(


Comments 10

  • feldweg 17/11/2017 20:35

    wunderbare Aufnahme genau so hatte ich es auch gesehen und über das klare Wasser gestaunt
  • Brigitte Specht 23/07/2017 14:13

    ...toll ist das Foto in dieser Perspektive geworden!
    Herrlich klar wirkt hier das Wasser!
    Einen schönen Restsonntag wünscht Dir Brigitte!
  • Pistone Bernardo 31/03/2017 20:43

    Toll....ich war noch... nicht dort.... aber wer weiß....!!!! Lieber grüße Bernardo
  • Moni R 17/03/2017 19:06

    hier zählt das objekt der begierde......und das sieht sehr gut aus.
    turis sind nun mal immer im weg:))
    lg moni
  • Ruth U. 13/03/2017 17:54

    Das ist eine sehr ausgefallene Brücke, sieht toll aus und sie scheint ein beliebtes Fotoobjekt zu sein, ein schönes Bild, das klare Wasser begeistert mich.
    LG Ruth
  • Helmut - Winkel 13/03/2017 14:17

    Ein wunderbar naturromantisches Motiv, das
    durch die Besucher noch zusätzlich belebt wird.
    LG Helmut
  • Mathilde Flückiger 13/03/2017 11:27

    Weil die Brücke so bekannt ist, sind immer Touristen da. Sie bringen Leben ins Bild.
    Das Wasser der Verzasca ist immer Glasklar. Sehr gut :-O
  • Gerlinde Gottschalk 13/03/2017 9:05

    Schön wie die Brücke sich hier mit der Landschaft verbindet....und unter ihr ein herrliches klares, kaltes Wässerchen, wenn das kein Foto Motiv ist ;-)
    LG.Gerlinde
  • MWB-photo 12/03/2017 17:50

    das ist ein wunderschöner Ort mit dem frühlingshaften Grün der Umgebung und dem klaren grünlichen Wasser. Diese Brücke ist sehr fotogen und ja, leider hat es hier immer viele Leute und bei diesem Wetter sowieso.
    LG Margrit
  • alfred.geht 12/03/2017 17:27

    Sehr feinfühlig in die Landschaft eingegliedert!
    lg alfred