Back to list
Bramme für das Ruhrgebiet V (Richard Serra)

Bramme für das Ruhrgebiet V (Richard Serra)

17,169 26

Dieter Golland


Premium (Complete), Oberhausen

Bramme für das Ruhrgebiet V (Richard Serra)

Bramme für das Ruhrgebiet V (Richard Serra)

Das Monopol-Magazin stellt in einem heute (24.01.2013) erscheinenden Kunst- und Kulturführer die Metropolregion Ruhr vor. Ein überarbeitetes Bild dieser Aufnahme, Bramme für das Ruhrgebiet V (Richard Serra), ziert das Cover des Magazins.

http://www.monopol-magazin.de/artikel/20106321/monopol-Kunst-und-Kulturfuehrer-Ruhr.html


Die letzte Aufnahme von der Bramme auf der Schurenbachhalde. Die nächste Halde ist schon im Visier.

Weitere Informationen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schurenbachhalde
http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Serra


Die Serie zur Bramme für das Ruhrgebiet:

Bramme für das Ruhrgebiet IV (Richard Serra)
Bramme für das Ruhrgebiet IV (Richard Serra)
Dieter Golland

Bramme für das Ruhrgebiet III (Richard Serra)
Bramme für das Ruhrgebiet III (Richard Serra)
Dieter Golland

Bramme für das Ruhrgebiet II (Richard Serra)
Bramme für das Ruhrgebiet II (Richard Serra)
Dieter Golland

Bramme für das Ruhrgebiet I (Richard Serra)
Bramme für das Ruhrgebiet I (Richard Serra)
Dieter Golland



Mein Dank geht an den RVR (Regionalverband Ruhr) für die freundliche Unterstützung.

(auf Nachfrage)
Zur Ausleuchtung wurde ein IANIRO Light Kit Variobeam 800 (3x800 Watt, 3200°K) benutzt. Ein Stromgenerator mit 3500 Watt Leistung diente zur Spannungsversorgung.

Canon 5D Mark II, Objektiv EF 24-70, Blende F11, Brennweite 55mm, ISO 100, Stativ, HDR-Knecht, Belichtungsreihe 0,25-0,5-1-2-4-8-16-32-64-128s, DRI, Photoshop, Aufgenommen am 14.10.2012 19:43

Comments 26

  • Niederrhein Foto 08/04/2013 10:24

    Sehr schönes Coverfoto. Gelungen. Würde mich freuen von dir zu hören wenn Du die Totems in Angriff nimmst. Beste Grüße.
  • Elisabeth Knoll 02/12/2012 17:05

    Sehr schön mit der Industrie im Hintergrund.

    lg Elisabeth
  • Raoul Brosch 15/11/2012 23:49

    Die ganze Serie ist gelungen.
    Dieses Bild gefällt mir besonders, da man noch einen Blick auf die Industrieanlagen hat.
    lg Raoul
  • Bernd Schmidt2 15/11/2012 9:38

    gut und perfekt ausgeleuchtet.

    LG Bernd
  • Jochen Reitze 14/11/2012 10:25

    Klasse, diese Version, mit Industrie und Gasometer im Hintergrund gefällt mir am besten.
    Gruß
    Jochen
  • Martin - Hammer 14/11/2012 8:54

    die Stele strahlt im schönsten Licht, klasse Licht und sehr schöne Aufnahme
    LG martin
  • Dieter Golland 14/11/2012 6:49

    @ dirk.h. und 2285B: Die Artefakte sind durch die FC-Auflösung bedingt. Das Original ist frei.
  • 2285B 13/11/2012 22:28

    Mir gefällt diese Serie sehr gut, auch dieser Blick ist klasse.
    Eine super Aktion!

    Aber irgendetwas ist hier schiefgegangen, diese Vertikaltextur sehe ich auch recht stark.
  • dirk.h. 13/11/2012 21:23

    Die Bramme hat es dir echt angetan.
    Das Blau des Himmel sieht wieder fantastisch aus.
    Was mir auffällt ist, dass der Himmel besonders im unteren Teil von vielen senkrechten Streifen durchzogen ist. (auf IPad, natürlich nicht kalibriert)

    LG Dirk
  • HEJOKE 13/11/2012 20:16

    Super Serie.
    LG
    Hermann Josef
  • Klaus-Peter Beck 13/11/2012 20:05

    Eine wirklich gelungene Serie.
    Du zeigst hier Kreativität und Einfallsreichtum.
    Man sieht so richtig, daß Dir Dein Hobby Spaß macht.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Gudrun1957 13/11/2012 19:35

    Sieht mit Industrie im Hintergrund (wie hier zu sehen) für meine Begriffe super interessant aus. Gut gemacht.
    LG Gudrun
  • Reiner Helmrich 13/11/2012 18:28

    Extrem gut bearbeitet. +++Pro
    LG Reiner
  • RM. 13/11/2012 17:43

    ganz stark !
    ein Glück das die Bramme sooo schwer ist ... sonst hätte so mancher Schrottdieb schon zu geschlagen :-)

    vg Rainer
  • R.Sliwi 13/11/2012 17:35

    sau gut was du da wieder gezaubert hast.
    Glückauf Reiner