Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Borneo-Orang-Utan

Die Orang-Utans sind eine Primatengattung aus der Familie der Menschenaffen. Von den anderen Menschenaffen unterscheiden sie sich durch ihr rotbraunes Fell und durch ihren stärker an eine baumbewohnende Lebensweise angepassten Körperbau. Sie leben auf den südostasiatischen Inseln Sumatra und Borneo; die Bestände beider Inseln werden heute als zwei getrennte Arten – Borneo-Orang-Utan und Sumatra-Orang-Utan geführt.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Allwetterzoo Münster - 06.03.2012

Comments 32

  • Gerd Eder 04/09/2012 11:49

    Geniales Bild, genialer Ausdruck, super Schärfe...
    Schon beeindruckende Tiere, oder fast schon Menschen, beeindruckend sie in natura zu sehen..

    Grüße Gerd
  • maria pirker 02/05/2012 18:49

    diese aufnahme bestätigt wieder einmal, wie nahe wir menschen mit diesen herrlichen tieren verwandt sind.
    lieber axel das ist eine traumhafte ablichtung.
    lg maria
  • † gre. 01/05/2012 16:37

    ein lächelnder kraftprotz........tolles bild !
    lg gre.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 30/04/2012 17:27

    Hallo Axel.
    Kraft pur, Super Foto, sehr gut aufgenommen.
    Klasse gemacht.
    Lg. Wolfgang,
  • SYLKON 30/04/2012 16:19

    Bravo Axel.Super Aufnahme und Präsentation.BQ in 1A bereich.
    LG Sylwek
  • Irene und Nadine 30/04/2012 12:44

    Wow, eine großartige Aufnahme des Waldmenschen...sein schönes Fell strahlt schön in dem Licht!
    LG Irene und Nadine
  • Sabine Roth 30/04/2012 11:21

    Das sind tolle Tiere und immer lohnenswert zu fotografieren. Der hier schaut richtig freundlich aus.
    Wenn ich dran denke wo die Orangs in der Wilhelm ihr Gehege haben. Hat der hier es recht gemütlich.
    LG Sabine
  • FlugWerk 30/04/2012 9:24

    Affen sind so gar nicht mein Ding...sie erinnern mich zu sehr an Menschen...Aber die Mimik ist genial. LG Tina
  • N. Krug 30/04/2012 8:11

    Sehr schöne Aufnahme. Super.
    LG, Norbert
  • † cathy Blatt 30/04/2012 1:27

    Die Schaerfe der Aufnahme ist frappierend, wunderbar auch in den Farben, Gruss, cathy
  • Cécile Fischer 29/04/2012 23:29

    Wow Axel, das ist aber ein stattlicher Bursche. Ich glaube, der würde mir ein bisschen Angst machen:-).
    Grandios hast Du ihn hier präsentiert.!!!
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Klaus-Peter Beck 29/04/2012 22:31

    Hallo Axel.
    Den hast Du wirklich gut erwischt.
    Mir gefällt hier besonders das gute Licht.

    Und hier noch ein Tipp von mir:
    Schwäbisches Bauern und Technik Museum
    Schwäbisches Bauern und Technik Museum
    Klaus-Peter Beck

    Warst Du schon dort? Nicht weit von Dir entfernt.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Ingo11 Rammer 29/04/2012 22:19

    äußerst eindrucksvolles tier doku eines in die jahre gekommenen orang utans, axel...! :-)

    lg ingo
  • K.-H.Schulz 29/04/2012 19:38

    Eine sehr schöne Aufnahme von diesem Tollewn Tier
    Klasse gemacht
    LG:karl-Heinz
  • D. Rio 29/04/2012 17:50

    Gut gelaunt in den Tag, so scheint es,
    eine klasse Aufnahme, von dem Kleinen !! Gruß Rio

Information

Section
Folders Zootiere - Affen
Views 6,661
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 550D
Lens Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Aperture 5.6
Exposure time 1/500
Focus length 275.0 mm
ISO 200

Public favourites