bootshuette im sonnenlicht

viel frost hat es über weihnachten nicht gegeben und doch habe ich kleine eisige stellen auf meiner jahresabschlußtour am silvestermorgen gefunden ...

Comments 29

  • wosai 20/01/2017 14:01

    Danke Birdy für Deine Erklärung.
    Fujii scheint die Verzerrungen bereits in der Kamera rauszurechnen. :-)
    Dieses Objektiv würde mir auch gefallen.
  • LAVA EIKON 18/01/2017 22:20

    Wie klasse wieder.... !!! Deine Motive vor deiner Linse und die Umsetzung in ein klasse Foto haben wirklich meinen vollen Respekt! Wunderbarst wieder einmal!
    LG Fabi
  • SchwedenSabine 18/01/2017 3:36

    Eisige Kälte mit Sonnenschein hat was und dann hast du die Sonne auch noch perfekt positioniert. L.G. Sabine
  • Treasure-Jo 16/01/2017 20:38

    Die Sonne sitzt perfekt

    LFG Jo
  • Dominique BEAUMONT 14/01/2017 17:30

    Ce contre-jour est divin l'ami
  • Birdies Landscapes 14/01/2017 13:55

    danke euch allen
    @ lig, das ist auch der grund warum ich hier kaum noch bin und das meiste nicht mehr hier zeige ...
    @ wolfgang, muss sagen das die entzerrung des fuji, egal welches ich objektiv ich drauf habe total sauber ist. krumme linien wie bei dem canon ob es das 17-40er ist oder 24-80 sowie 24-105er habe ich bei fuji noch nicht gehabt. natürlich stürzen die linienen bei weitwinkel auch aber sie sind sauber gerade und macht das bearbeiten um ein vielfaches leichter. auch die randschärfe finde ich genial. nachteil an fuji, die staubempfindlichkeit, was wahrscheinlich an der nahmen lage vom sensor zum objektiv liegt, so sieht man gleich den staub auf der objektivrückseite mit als sensorfleck. vorteil, ich sehe es shcon im sucher udn kann dem abhilfe schaffen bevor ich auslöse.
    lg birdy
    ps, und die wasserwage im sucher ist auch von vorteil.
  • wosai 14/01/2017 12:28

    Du warst zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Die 10mm hast Du perfekt waagrecht ausgerichtet, sonst würden die senkrechten gleich deutlich kippen. :-)
    Gruß, Wolfgang
  • Stefan Genner 14/01/2017 10:52

    Wow, wie aus dem Bilderbuch ;-)
    Sehr schön.
    Gruss Stefan
  • bilderjägerin 14/01/2017 9:49

    herrlich, herrlich, herrlich....
    LG anna
  • Lig Urion 14/01/2017 1:13

    aber hallo; ein richtig gescheites foto!!!
    leider findet man sowas in der fc mittlerweile eher selten.
    gruß lig
  • Eva Winter 13/01/2017 21:30

    Alleine schon, wie du den Standpunkt gewählt hast, damit der Sonnenstern genau auf der Spitze des Daches zu sehen ist, bewundere ich neben der ohnehin wunderschönen Winteraufnahme.
    LG Eva
  • el len 13/01/2017 21:28

    Einfach wunderschön!!!
    lg ellen
  • Konrad 3 13/01/2017 18:37

    Sehr gelungene Aufnahme

    Gruß
  • Matthias Moritz 13/01/2017 17:34

    Oh, Winterimpression. Gabs hier im Norden noch nicht wirklich :-)
    Immerhin heute morgen konnten wir kurz mal von geschlossener Schneedecke sprechen.
  • Astrée 13/01/2017 17:15

    immer wieder anders und jedes sehr schön

Information

Section
Folders Alpen
Views 3,567
Published
Language
License

Exif

Camera X-T10
Lens XF10-24mmF4 R OIS
Aperture 16
Exposure time 1/110
Focus length 10.0 mm
ISO 200

Public favourites