Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Böse....

...schaute dieser Büffel uns an. Bei dem Gesichtsausdruck konnten wir auch unsere Guids verstehen, die sagten der Büffel ist das gefährlichste Tier Afrikas.

Das kommt daher, sie drohen nie, wie alle anderen Tiere, sondern greifen gleich direkt an.

Chobe Nationalpark - Botswana
September 2011

Comments 25

  • wotisa 29/12/2015 15:40

    sehr schönes Porträt lg. Tina und Wolf
  • Lampropeltis Lampropeltis 21/11/2012 18:43

    Ja, die kennen keinen Spass. Unser Guide erzählte uns von einem Mann, der nur mal hinter den nächsten Busch zum Pinkeln gehen wollte. Das hatte er dann das letzte Mal gemacht.
    LG
    lamp
  • Rainer und Antje 21/11/2012 17:23

    Immerhin liegt der Typ noch gemütlich rum - da war ihm wohl nicht nach Angriff. Eindrucksvolles Portrait mit den zerfransten Ohren und den Stirnfalten.
    L.G. Antje
  • Monue 21/11/2012 17:16

    Ja, wirklich freundlich schaut er nicht.... sieht schon auch verwegen aus so dreckverkrustet.... dem würde ich auch nicht trauen... aber mit großer Vorsicht und Achtung sollte man wohl all diesen kräftigen großen wilden Tieren begegnen....
    Die Aufnahme ist klasse.... toll die Nähe und die Schärfe, ein prima Büffelportrait!
    LG Moni
  • Karl-Heinz Wagemans 21/11/2012 14:50

    Ein Foto mit imposanter Nähe!
    VG K.-H.
  • Rhapsody09 21/11/2012 12:35

    Wieder eine interessante Zusatzinfo zum tollen
    Büffel-Portrait, LG Marion
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 21/11/2012 9:04

    Hallo Axel.
    Sehr gut aufgenommen, Auge in Auge. gute Schärfe,
    gefällt mir.
    Lg. Wolfgang.
  • SYLKON 21/11/2012 8:49

    Supi hast Du das Bild gemacht.Zuschnitt,BQ in 1A bereich.Das Bild gefällt mir sehr gut.
    LG Sylwek
  • Angelika Ritter 21/11/2012 7:14

    prachtbursche ..
    ich glaube manchmal wir interpretieren mehr in diese gesichter ..hab noch nie einen gesehen, der aerger machte...
    lg angie
  • ELEIRBAG 21/11/2012 0:51

    Faszinierend....
    freue mich, daß er "nur" auf dem Monitor erscheint.
    LG Gabriele
  • Ingo11 Rammer 20/11/2012 23:21

    wir haben zum glück von der aggressivität nur gelesen und keine erlebt, axel...:-)

    feine aufnahme auch das...

    lg ingo
    goldhorn...
    goldhorn...
    Ingo11 Rammer
  • Kosche Günther 20/11/2012 21:29

    Die Bösartigkeit liegt diesen,manchmal auch friedlichen,Tieren im Blut,ich möchte nicht einem Büffel unter die Hörner geraten,liebe Grüsse Günther
  • Müller Anita 20/11/2012 21:13

    Er wirkt fast wie Steinern.
    LG Anita
  • MWB-photo 20/11/2012 21:09

    dem möchte ich nicht unbedingt zu nahe kommen, sein grimmiger Gesichtsausdruck ist nicht sehr einladend. Dein Foto ist natürlich super und aus dieser Nähe.
    LG Margrit
  • Daniela Boehm 20/11/2012 20:07

    Aber ein schönes Tier ... LG Dani

Information

Section
Folders Botswana 2011
Views 1,257
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Aperture 5
Exposure time 1/200
Focus length 180.0 mm
ISO 200

Appreciated by