Back to list
Blumig aber ein Wintergesicht

Blumig aber ein Wintergesicht

5,929 8

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Blumig aber ein Wintergesicht

Ohrenlerche, 2.2.2017

Wie Schneeammern und Berghänflinge sind auch die Ohrenlerchen mit den hübschen Stiefmütterchengesichtern Wintergäste aus dem Norden, die sich meist an Strand, Spülsaum und deichnahen Äckern aufhalten.
Inzwischen sind auch die Feldlerchen wieder zu hunderten hier, wovon die meisten aber weiter reisen werden und uns dann nur recht kärgliche Portion "heimischer" Vögel bleiben wird.

Comments 8

  • Heinz Höra 23/03/2017 22:13

    Ein rechtes Vexierbild, denn ich konnte auch den Schnabel nicht finden - dachte, das wäre ein Auge.
    Sgv Heinz
  • B. Walker 14/03/2017 10:36

    Nach langer Abwesenheit bei fc sehe ich mich mal wieder in Deiner Galerie um. Und wie so oft, auch gleich so ein Gesicht, das ich nicht kenne. Auch in den USA, wo sie ja fast überall ganzjährig anzutreffen ist, habe ich sie nie gesehen. Schön versteckt hat sie hier auf dem interessanten Bild ihre Augen.
    LG Bernhard
  • Harry Kälin 22/02/2017 17:27

    Eine hat es sogar bis in die Schweiz geschafft und in der Nähe von Zürich überwintert.
    Herrliche Aufnahme Wulf!

    VG Harry
  • Bernhard Kuhlmann 22/02/2017 13:42

    Klasse !
    Ich wüsste nicht den schon einmal gesehen zu haben.
    Gruß Bernd
  • Marina Luise 22/02/2017 13:35

    Der Kopf sieht aus wie draufgeschraubt - ganz andere Farben! :)) Aber süß isses - das Wintergesichtl! ;)
  • jundi 22/02/2017 9:50

    Wirklich sehr selten und von mir noch nie gesichtet.
    VG jundi
  • hajo peter. 22/02/2017 9:26

    eine kleine Rarität, die ich noch nie beobachten durfte. Danke fürs Zeigen. lg hajo
  • Liz Lück 22/02/2017 6:24

    toll..eine sehr schöne wildlife Aufnahme. LG Liz

Information

Section
Folders Singvögel
Views 5,929
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 700D
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/640
Focus length 400.0 mm
ISO 400

Appreciated by