Back to list
Blitz und Donner

Blitz und Donner

4,862 22

markus.barth


Premium (Pro), Kurpfalz

Blitz und Donner

Die ersten Tropfen des nahenden Unwetters fielen schon, ich schwankte noch zwischen aushalten und Spurt zu den rettenden, ca. 500m entfernten Wartehäuschen des Haltepunkts Wiesental, da näherte sich doch noch ein Schienenfahrzeug.
Kamera in Anschlag gebracht, ausgelöst und Beine in die Hand genommen. Bevors dann richtig los ging war ich gerade so im Trockenen.

4.6.2012

Comments 22

  • Fionnbarr Kennedy 09/07/2012 10:44

    Seher schön atmosphärisch - gefällt mir
    LG Finnie
  • -Jörn Hoffmann- 30/06/2012 15:17

    . . . herrliches Licht !
  • Patrick Rehn 28/06/2012 18:00

    Was soll ich bei der großen Zahl an Anmerkungen noch schreiben, außer: Gefällt mir. :-)

    Der Titel hätte genauso lauten können: Gleich geht's rund

    Mfg
  • Christian Kammerer 26/06/2012 13:19

    Das ist ja richtig düster, Dein Mut wurde mit einer tollen Aufnahme belohnt.

    Hier noch das Ganze bei wesentlich besserem Wetter:



    Gruß Christian
  • myoxus 24/06/2012 20:58

    So ein Wetter macht ja selbst den Triebwagen zum fotografischen Hingucker. Dein Einsatz hat sich gelohnt!
    VG, F.
  • ClausR 24/06/2012 19:48

    die rote Bahn kommt da ja super rüber, tolle dramatische Stimmung darueberhinaus.
  • † Bickel Paul 24/06/2012 18:40

    Super der Kontrast zwischen den Gewitterwolken und dem Zug. Eine feine Stimmung mit dem sich nähernden Gewitter.
    Gruss Paul
  • Ivie und Erhard Pitzius 24/06/2012 16:29

    Super Aufnahme!
    Da kommt der Zug richig schön zur Geltung!

    VG Ivie
  • J. N. 4 24/06/2012 11:48

    Eine mir sehr vertraute Stelle! :-)

    Da hast Du jedenfalls wirklich eine tolle Wetterstimmung erwischt.
    Glück gehabt, dass doch noch ein Zug kam, denn gerade bei solchen Stimmungen hat man ja meistens das Pech, eine Zuglücke zu haben.

    Aber da ist einem auch der 425 recht, der sich hier meiner Meinung nach sowieso richtig gut macht.

    Mir gefällts!

    Viele Grüße
    Jens
  • Roni Kappel 24/06/2012 10:43

    Hallo!

    Geniale Stimmung, super umgesetzt! :-)

    lg,
    Roni
  • Andreas Eckmann 105 24/06/2012 10:10

    Tolle Farben und eine tolle Aufnahme.
  • † Bickel Paul 24/06/2012 5:14

    Herrliche Szene mit dem einzelnen Baum und dem Zug bei einer schönen Stimmung.
    Gruss Paul
  • Gerhard Huck 23/06/2012 21:42

    Echt schöner als jedes Schönwetterbild! Du machst damit direkt unserem Schlechtwetterspezialisten Konkurrenz, hatte vom Wetter her auf ihn getippt, während die Komposition doch ziemlich deutlich Deine Handschrift trägt.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Gerd Breuer 23/06/2012 21:37

    Genauso schön wie dramatisch !

    VG, Gerd
  • Laufmann-ml194 23/06/2012 19:54

    eine schon fast surreale Lichtstimmung
    das ist auch toll mit links-hell-rechts-dunkel-Teilung
    mit das beste was ich gesehen habe
    vfg Markus ml194