Back to list
Blick vom Kesselrand

Blick vom Kesselrand

3,533 14

...klee


Free Account, *****ingen

Blick vom Kesselrand

~ Insel São Miguel - Caldeira Sete Cidades ~

Hinten liegt der Lagoa Azul und der Ort Sete Cidades,
vorne der Lagoa de Santiago. Die Wolken waren schon
ziemlich stark hereingezogen, so dass die Seen nicht
mehr ganz so kräftig geleuchtet haben.


~ ~ ~

Damit hätte sich auch die Frage erübrigt,
ob ich dieses Foto mit dem Tele gemacht habe
(und die Kraterrandwanderung haben wir leider
nicht gemacht).

Comments 14

  • Herbert Josef Klein 07/03/2010 18:22

    Toll, wie die Kurve der Strasse den runden Kraterrand unterstreicht. Sehr gut ins Bild gesetzt! Ich wuerde aber jeweils die Lagoa schreiben, weil Lagoa weiblich ist und eher dem deutschen Lagune als See entspricht.
    Demnaechst setze ich ein Foto vom brasilianischen Sete Cidades rein, was jedoch nicht so schoen gruen ist.
  • Wolkenmaus 15/12/2007 14:38

    absolut fatastisch, das zeigt einen super blick über eine caldera, bin absolut begeistert von Deinen bildern,
    lg beate
  • Gabriele Benzler 17/10/2007 22:41

    Klasse- ein tolle Aufnahme und besonders toll finde ich den Titel.
    LG Gabi
  • Jean-Marie Will 17/10/2007 19:58

    Grandios - auch hin wollen....
    LG, Jean-Marie
  • Erika Basel 17/10/2007 18:04

    das ist wieder so eine aufnahme wie ich sie liebe, wunderschön der blick in die caldeira. lg erika
  • Heinz-Juergen Hausser 17/10/2007 15:15

    Ich glaube, man braucht viel Zeit für die Wanderung ... aber ich hoffe auf das nächste Mal ...
    Leider habe wir auch diesen tollen Aussichtspunkt verpasst, klasse mit dem Lagoa de Santiago im Vordergrund!
    LG Heinz
  • Anja Gabi 17/10/2007 14:41

    Ist das klasse! Das bisher beste, was ich von dort gesehen habe!
    LG Anja
  • Heidi W. 17/10/2007 14:09

    Bei jedem Bild von Dir denke ich, dass es eigentlich keine Steigerung mehr gibt. Aber Du übertriffst Dich stets auf`s Neue. Auch dieses hier ist atemberaubend.
    Ein gigantischer Ausblick, sehr gut fotografiert und bearbeitet.
    VG Heidi
  • Thomas Rudzewitz 17/10/2007 13:31

    schön!
  • Günter Salhofer 17/10/2007 12:20

    Hallo Elke,
    gratuliere - dieses Pano ist für mich vollkommen!!!
    Bildaufbau (sogar mit Vordergrund), Sonnen- und Wolkenspiel am Boden und auch die Technik, ich find's SUPER!
    Grüsse,
    Günter
  • Lothar A. Hoppen 17/10/2007 11:57

    Den Blick kenn' ich doch!
    Da haben wir auch gestanden und uns über den grandiosen Ausblick gefreut..
    Habe auch versucht aus ein paar Fotos ein Panorama zu basteln, bin aber kläglich gescheitert..... :-(((
    . . . aber dafür gibt's ja Elke!
    Lieben Gruß, Lothar
  • D Wen 17/10/2007 10:38

    Eine schöne und interessante Landschaft.
    Hast Du toll fotografiert, Elke.
    Wenn auch durch die Wolken das Leuchten nicht mehr so stark ist,
    kann ich mir doch sehr gut vorstellen wie es war.
    Die Schönheit der Insel kommt sehr gut zur Geltung.
    LG Dieter
  • Elke H.R. 2 17/10/2007 10:00

    Sieht aus,als könnte man dort super wandern.Eine interessante Gegend !
    LG Elke
  • manfredowitsch 17/10/2007 9:47

    ja, passt schon. durch die wolken werden die kontrasteein wenig gedämpft - was dem bild nicht schlecht bekommt...