Back to list
Blick aus meinem Schlafzimmer - überarbeitet

Blick aus meinem Schlafzimmer - überarbeitet

3,013 8

Bettina Seidl


Free Account, dem Weinviertel, NÖ

Blick aus meinem Schlafzimmer - überarbeitet

von Frank Stefani . Hier noch mal herzlichen Dank, Frank!!!!!

So sah das Foto aus, als ich daran herumpfuschte!!
______________________________________
Ich möchte es einem meiner Lieblingsbuddies Widmen:
Für Manfred Nachtigal!!

Comments 8

  • Olaf Adler 15/12/2003 15:37

    Hallo Bettina,

    was man nicht alles so entdeckt, wenn man des Nachts aus dem Fenster schaut. Dank Frank werden aus kleinen Lichtpunkten ganze Sternbilder.
    Schöne Idee!
    Freundliche Grüße
    Olaf
  • Christian Pichler 15/12/2003 15:21

    Jetzt muss ich einmal bei uns den Sternenhimmel beachten!
    Tolle Idee!
    Christian
  • Frank Stefani 14/12/2003 15:07

     @Dieter: Stimmt! Der kleine und der große Wagen sind lediglich Asterismen der viel größeren Sternbilder UMa und UMi. Ich wollte nicht noch mehr Blabla ins Bild schreiben, daher war es so gedacht: "Kleiner Wagen gehört zu Ursa Minor (Kleiner Bärin)".

    @Bettina: Ich wollte nochmal betonen, dass ich die Hausdächer, die du in deinem Original

    rausgeschnitten hattest, auch wirklich gut finde. Sie machen einen schönen Kontrast zum Himmel und vor allem stellen sie einen "Haltepunkt" zur Verfügung, der uns Erdgebundenen etwas Orientierung gibt. Ein rein schwarzer Himmel mit vielen Punkten drauf ist wohl nur für eingefleischte Astronomen ein Anlass zum Jubeln :-)

    Viele Grüße aus den Alpen, Frank
  • D. Suhr 13/12/2003 22:00

    Bild als solches ist ok, aber 'Ursa Minor' = 'Kleine Bärin'. Ein Sternbild 'Kleiner Wagen' gibt es nicht.
    Bei 'UMa' ist es doch auch richtig und der 'Große Wagen', den es als eigenständiges Sternbild auch nicht gibt, der lediglich ein Teil von 'UMa' ist, ist gelb abgesetzt.
    Aber wie gesagt, das Bild selbst ist toll.
    Nichts für Ungut,
    lg Dieter
  • Manfredo Carlos Primero 13/12/2003 21:24

    @hey bettina:
    !!!!!!!!!!!!! freue mich sehr über die widmung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ..........und fühle mich geehrt...........
    danke dir.
  • Manfredo Carlos Primero 13/12/2003 21:05

    suuper. ich bin begeistert.....!!
    der grosse wagen ist mein lieblingssternbild.
    die häuser dabei geben dem ganzen wirklich den kick..
  • Bettina Seidl 13/12/2003 20:47

    Der Bearbeitungsleistung geht gänzlich auf das Konto von Frank!!!! Ich hab nur ein mieses Nachtbild gemacht!!! *lächel*

    LG Betti
  • Micha Grätzbach 13/12/2003 20:44

    uiii ... das haut mich um!!
    ... toll der "Rahmen" der Häuser, Bearbeitung super gemacht ... das Planetarium zu Hause!! ... man lernt hier viel mehr als wir denken ... ;-))
    Grüßle