Back to list
Blick auf den Watzmann bei Vollmond

Blick auf den Watzmann bei Vollmond

44,532 17

Thomas Rieger.


Premium (Pro), Regensburg

Blick auf den Watzmann bei Vollmond

mir war leider nicht ganz so viel Schnee vergönnt wie erhofft, aber ich bin ganz zufrieden, Hauptsache die Bergspitzen sind weiß, und mann will ja wieder mal da runter...! ;-)

http://www.rigatonis-fotoecke.de/

Comments 17

  • frank_k 24/07/2019 18:51

    Ganz große klasse! Die geschwungene Straße lenkt den Blick auf die Landschaft.
    LG Frank
  • Der Westzipfler 24/01/2018 9:28

    Da habe ich auch schon gestanden! Eine grandiose Nachtaufnahme ist das mit dem Watzmann-Massiv im Hintergrund. Ich mag besonders auch die Lichtreflexe auf der nassen Straße.

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • Alexander R.H. 13/01/2018 13:59

    den klassiker bestens umgesetzt
    gefällt mir sehr gut
    vg alex
  • Nadine Rehm 10/01/2018 9:51

    Sehr schöne LZB! Schöner Bildaufbau und tolle kühle Farben.
    Nur die Sterne ziehen etwas arg.
    Vielleicht etwas kürzer Belichten oder zwei Bilder machen, eines für den Himmel und eines für den Vordergrund.
    Lg Nadine
    • Thomas Rieger. 11/01/2018 12:56

      vielen Dank Nadine, ich hab auch eine Version da hab ich die Sterne rausgestempelt, beides toll, aber ich war dann doch letztendlich für die Version mit den ziehenden Sternen, und weniger Belichtungszeit gab meine alte 5D nicht mehr her....ich brauch echt die neue...! ;-)
      Gruß Tom
  • Andreas.N. 10/01/2018 9:45

    Klasse Langzeitbelichtung. Perfekt.
    VG Andreas
  • JOKIST 09/01/2018 21:57

    Begeisterung PUR !!!!!

    Ingrid und Hans
  • Frank Ebert 09/01/2018 15:09

    Ja Thomas die Bergspitzen sind weiß und leuchten geheimnisvoll im Mondlicht.
    So eine schön gestaltete Landschaftsaufnahme, den Kirchturm genau in den goldenen Schnitt gesetzt perfekt. Nicht nur die Sterne auch die Lichtspuren auf der Straße tragen zu der wundervollen Lichtstimmung bei die du hier eingefangen hast.
    VG Frank
  • Christiane Dreher 09/01/2018 10:15

    Ganz wunderschöne Langzeitaufnahme von dieser Location. Gefällt mir sehr, auch mit den leicht ziehenden Sternenspuren, das wirkt dynamisch. Auch die erleuchtete Straße im VG setzt einen schönen Lichtakzent. Vor etwas über zwei Jahren stand ich dort auch, aber vollig im Nebel und mit so gut wie keiner Sicht zum Watzmann ;-)
    LG Christiane
    • Thomas Rieger. 09/01/2018 11:07

      Danke dir Christiane, ja wie unten bereits geschrieben bin ich auch ein Fan von Sternenspuren, von daher lieber bei meiner alten Cam die Iso runter und länger Belichten, ich hab auch 2h gewartet bis ein Auto von oben kommt, wegen den Roten spuren, und das es mir die Straße noch besser ausleuchtet, aber der Baum tuts auch...!! ;-)
      Und wie gerade beim Boris geschrieben...hatte ich bei der hinfahrt auch komplett Nebel, wie du hinter der Kirche siehst, da liegt Berchtesgaden Komplett im Nebel!
      Ja da hatte ich echt Glück, aber das verdammte Auto wollte nicht kommen, um 01:00Uhr in der Nacht hab ich überlegt, lass ich die Cam hier belichten und fahr selber...!?!? ;-) ;-)
  • bos807 09/01/2018 9:08

    Ausgezeichnete Arbeit und fantastische Perspektive! Der bestmögliche Ausblick auf die Wallfahrtskirche Maria Gern mit dem Watzmann im Hintergrund.
    VG
    Boris
    • Thomas Rieger. 09/01/2018 11:04

      Danke Boris, ja da hatte ich echt Glück mit dem Blick....bei der hinfahrt fuhr ich komplett durch den nebel, wie du hinter der Kirche siehst, da liegt Berchtesgaden Komplett im Nebel, da hatte ich echt Glück!
  • Marco Pagel 09/01/2018 4:20

    Rundum perfekt.
  • Reinhard Ribitsch 08/01/2018 21:51

    Das Bild ist ein Hammer! Mit der langen Belichtungszeit kommt die Bewegung der Sterne gut rüber. Und dann noch die Weihnachtsbeleuchtung - ich bin total begeistert. Und mit weniger Schnee und milderen Temperaturen war die Arbeit sicher auch ein wenig angenehmer ;-)
    LG Reinhard
    • Thomas Rieger. 09/01/2018 11:01

      Dank dir Reinhard, das fret mich...! ;-)
      Und ja, da hadst du recht, zum Fotografieren war es so tatsächlich einfacher...! ;-)