Back to list
blick auf das wunderschöne meißen (1) ...

blick auf das wunderschöne meißen (1) ...

1,421 40

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

blick auf das wunderschöne meißen (1) ...

... vom meißner dom.

siehe hierzu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Meißen
- 16. 09. 2014 -
mit diesem entdeckten archivmotiv wünsche ich euch allen einen guten start in die neue woche!

Comments 40

  • Zwecke 20/10/2017 8:45

    Farben und Schärfe sind top, gefällt mir.
    LG Horst
  • T. Schiffers 29/05/2017 18:44

    jaaa...diese häuserzeile ist so typ. für diesen ort...hat was.tino
  • Lutz Bittag 24/05/2017 23:41

    Meißen ist wirklich sehr schön, auch Dein Foto beweist das. Schade ist , dass Du hier die Spiegelung zerschnitten hast.
    Gruß LUTZ
  • Andreas Pe 22/05/2017 8:22

    Das Licht lässt die Gebäude hier schön plastisch erscheinen.
    LG Andreas
  • Günter Mahrenholz 21/05/2017 6:50

    Blick auf eine schöne Ecke von Meißen, wenn die Elbe nicht gerade Hochwasser hat.
    Eine gelungene Aufnahme. Hast hier allerdings auf ein Stück attraktiver Spiegelung verzichtet. Vom Himmel könnte hier etwas eingespart werden. Er bietet hier nicht viel.

    VG Günter
    • Trautel R. 14/08/2017 20:49

      günter, manchmal sieht man dies erst zuhause am bildschirm, ich schau mal nach den anderen motiven.
      lg trautel
  • Brigitte Specht 18/05/2017 19:56

    ...hier war ich auch noch nie, toll von Dir gezeigt!
    L.G.Brigitte
  • † gre. 17/05/2017 22:45

    Bis Meißen bin ich nie gekommen......
    wie ich sehe, habe ich etwas versäumt.
    LG gre.
    • Trautel R. 14/08/2017 20:53

      halle gre., ich arbeite jetzt, wo wir wieder mehr im lande sind, alles auf. vielleicht überlegst du dir noch eine reise nach meißen, ich kann es nur empfehlen.
      lg trautel
  • ernest.w 16/05/2017 11:43

    Ja, ein schmuckes Städtchen von Weltruhm. Bildqualität top!
    LG e.
  • Eifelpixel 16/05/2017 6:34

    Sehr schön das du das andere Ufer mal zeigst.Eine schöne Stadtlandschaft
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • Jürgen Divina 15/05/2017 23:23

    Vor gut 20 Jahren habe ich da auch mal gestanden. Nur war der Ort eine einzige Baustelle und keineswegs so schön wie Du ihn hier und jetzt zeigst.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Gerhard Matzke 15/05/2017 23:21

    Bestens präsentiert
    und die Elbe ist auch mit drauf
    hast Du auch die Porzellanmanufaktur mit angeschaut ?
    LG Gerhard
  • Erika Basel 15/05/2017 21:41

    von dort hattest du einen herrlichen blick auf diese wohngegend, sehr schön festgehalten, wünsche dir auch eine schöne woche,
    vg erika
  • Conny Müller 15/05/2017 21:11

    Da bin ich soooo lange nicht gewesen, damals wurde die ganze historische Innenstadt aufgerissen, schön zu sehen, dass alles sich wieder so wunderbar zusammengefügt hat.
    LG
    Conny
  • Rüdiger Kautz 15/05/2017 20:46

    Eine wirklich schöne Stadt mit großer Tradition in der Porzellantherstellung. Gut ist die Aufnahme.
    Gruß Rüdiger
  • Claudio Micheli 15/05/2017 20:38

    ...che bella!...mo piace molto.
    Ciao.

Information

Section
Folders Städteaufnahm.
Views 1,421
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Aperture 7.1
Exposure time 1/200
Focus length 35.0 mm
ISO 100