Back to list
Blick auf das Schwellhäusl…

Blick auf das Schwellhäusl…

2,572 11

Hanna B.


Premium (Pro), Leipzig

Blick auf das Schwellhäusl…

…vom Wanderweg "Schwellsteig", der hier endet.
Das ist mein Beitrag zum heutigen Spiegeltag.
Neben einer guten "Einkehr" kann man dort Esel, Pfaue und Holzschnitzereien betrachten.

~ Urlaub Juni 2017 in Bodenmais ~

Comments 11

  • Fotolehrling 1 21/01/2018 19:03

    einfach ein wunderschöner Blickfang ..
    LG
  • Velten Feurich 05/12/2017 4:11

    Da ist Dir ein ganz besonders schönes Bild gelungen bei diesen strahlenden Bedingungen. Das hat dem Juni alle Ehre gemacht der auch manchmal mehr nass als strahlend ist, was der Natur sogar oft besser gefällt...Herzliche Grüße Velten
  • Anita Weinberger 04/12/2017 9:30

    der kleine See lädt geradezu zu einer Spiegelung ein...
    Wunderschön,
    LG Anita
  • heldsigurd 22/11/2017 12:32

    Sehr schöne Spiegelung! Da hast Du einen ruhigen Moment erwischt.
    LG Siegfried
  • Prost Marlies 21/11/2017 22:39

    eine schöne Ecke, um zur Ruhe zu kommen
    LG Marlies
    *Schau.fenster*
    *Schau.fenster*
    Prost Marlies
  • Helmuth.S. 21/11/2017 20:17

    Schöne Aufnahme vom Schwellhäusl. LG Helmuth.S
  • WERNER-ZR 21/11/2017 19:40

    Sieht wirklich sehr idyllisch aus und ich kann mir eine Wanderung dorthin gut vorstellen. Und du hast das schöne Landschaftsfoto gleich noch mit einer ansprechenden Spiegelung verbunden. Diese Aussichtsplattform auf Stelzen gefällt mir besonders.
    LG Werner
    PS Gegenüber der Google Earth Aufnahme hat sich aber doch einiges verändert dort :-))
    • Hanna B. 22/11/2017 16:59

      Hallo Werner, dieser Wanderweg dahin ist wirklich sehr schön (s. Foto u.) und auch nicht anstrengend. Wir haben in erst vor 3 Jahren "entdeckt". Vorher sind wir auf einem fast parallel verlaufenden Forstweg gelaufen, war aber "langweilig". Beide ca. 3/4 – 1 Std. dauernden Wanderungen {je nachdem, wie oft man zum Fotografieren stehen bleibt ;-))) } beginnen hinten am letzen Parkplatz Zwieseler Waldhaus. Dann gibt es noch einen wunderschönen Weg ab Parkplatz Regenhütte, den wir 2016 das letzte Mal gelaufen sind. Dieser führt erst immer am Regen entlang, sehr idyllisch. Dann geht es aber ab Seebachschleife unter der Bahnunterführung hindurch zeimlich steil bergauf (jedenfalls für uns, vor 6 Jahren bei dieser 1. Wanderung hat uns das noch nichts ausgemacht). Dann führt der Weg bergab direkt zum Schwellhäusl, nur kommt man auf der gegenüberliegenden Seite raus. Auf dem Rückweg hat man dann die Steigung, was erst Gefälle war, wieder. Auf der "Aussichtsplattform" kann man zum Essen und Trinken auch sitzen, nur ist uns das 2011 das letze Mal gelungen, waren immer zu spät, alle Plätze waren besetzt.
      LG von Hanna
      Auf dem Schwellsteig…
      Auf dem Schwellsteig…
      Hanna B.
      ,
  • WM-Photo 21/11/2017 19:17

    Ein Biergarten an solch romantischer Stelle. Das kann man nur mit seinem Spiegelbild toppen.
    Gruß Walter
  • 19king40 21/11/2017 18:37

    Herrlich idyllisch.
    LG Manni
    Waschbär
    Waschbär
    19king40
  • Vitória Castelo Santos 21/11/2017 18:14

    Eine super Aufnahme. LG Vitoria

Information

Sections
Folders Bayrischer Wald
Views 2,572
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3100
Lens Unknown (-7043579883175501810)
Aperture 6.3
Exposure time 1/160
Focus length 18.0 mm
ISO 100

Appreciated by