Back to list
Bevor das Licht ausging

Bevor das Licht ausging

1,468 13

Erika Czilinski


Free Account, Moldjord

Bevor das Licht ausging

.....habe ich am Sonntag noch schnell von unserer Terasse das Bild gemacht, bei minus 22 Grad.
Seit dem 23.Oktober haben wir keine Sonne mehr am Haus und sie zog sich jeden Tag etwas mehr zurueck, jetzt war es vieleicht das letzte Mal in diesem Jahr das sie sich in den Bergen zeigte......Mørketid, dunkle Zeit mit etwas Helligkeit von 11-14Uhr.
Siritind / Beiarn - Nord / Norwegen.

Comments 13

  • Elfie W. 22/12/2010 18:42

    es sieht so schön aus und man möchte nicht glauben, dass es so kalt ist und das Licht gleich weg ist.
    Wie gut, daß du dies noch festgehalten hast.
    LG elfie
  • Christian Bertero 07/12/2010 13:16

    Beautiful composition ... aber minus 22 Grad ... sehr kalt ... hier in Sizilien Heute : + 25 Grad !!!!!

    lg Christian
  • Alfred Held 06/12/2010 15:39

    Hallo Erika
    dein Bild überzeugt mich total angenehm
    deine Aufnahme ist bestimmt mit viel Gefühl entstanden
    ehrlich gesagt, wäre ich jetzt gerne dort
    Gruß Alfred
  • Rosenzweig Toni 04/12/2010 21:28

    Liebe Erika
    Ein wunderbares Motiv, aber ich glaube Du solltest die Wintermonate auswandern, in eine helle Lichtdurchflutete Palmenlandschaft..

    liebe Grüße aus Garmisch und einen schönen Sonntag.
    Anton
  • Annette He 04/12/2010 9:54

    Unglaublich schön. Das kann man sich hier gar nicht vorstellen. Hier motzen sie ja schon, wenn es um kurz vor 5 dunkel wird. Ich hab die Mørketid als extrem entspannend empfunden. Ich weiß allerdings nicht, wie es wäre, wenn man das monatelang hat. Aber da ich ja ausgewiesener Winterfan bin ...

    Beste Grüße in den Norden,
    Annette
  • Ingrid Ben 04/12/2010 8:53

    Sehr schön geworden, Sonnen- und Mondschein gleichzeitig. Aber auch die mørketid hat seine guten Seiten - naja, das muss ich Dir ja nicht erzählen ;-) Die Minusgrade sind ja nun zum Glück in den Süden gewandert, bei uns sind´s gerade +2°.
    LG
    Ingrid
  • Wolfgang Küter 04/12/2010 8:13

    Dann macht es Euch jetzt doch schön gemütlich :-)
    und freut Euch über das Polarlys.
    LG Wolfgang
  • Kay Zacharias 04/12/2010 8:02

    Schöner Eindruck aus Nord Norwegen, und gehts jetzt zum Eisangeln auf Saiblinge? ;-)
    Gruß aus winterlichen Lappwald
    Kay
  • scanpics 04/12/2010 0:26

    wunderschöne Impression mit herrlich warmen Licht auf dem kalten verschneiten Bergen!
    Bei uns sind es jetzt gerade -14 Grad. Sehr außergewöhnliche Temperaturen für Anfang Dezember.
    Ich wünsche Euch eine schöne und besinnliche Adventszeit.
    LG, Christian
  • Fotos by Chris Bauer 03/12/2010 23:46

    das ist toll!

    lg chris
  • Auster 03/12/2010 22:45

    fantastisches licht,tolle aufnahme... lg. barbara
  • Klatt Arno 03/12/2010 21:21

    Traumhaft schön, Erika. Herrlich wie die Sonne auf den Schnee bedeckten Berg fällt. Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.


    L.G. Arno
  • Hartl Johann 03/12/2010 20:57

    Hier könnte man fast sagen Alpenglühn.
    Die ständige Finsternis glaube geht aufs Gemüd.
    Dafür kommt im Sommer der Ausgleich.
    LG Hans

Information

Section
Folders Winter
Views 1,468
Published
Language
License

Exif

Camera E-520
Lens ---
Aperture 6.3
Exposure time 1/250
Focus length 137.0 mm
ISO 200

Public favourites