Back to list
Beuteübergabe in der Luft

Beuteübergabe in der Luft

1,637 1

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Beuteübergabe in der Luft

Wiesenweihen, 2.8.2016, Papa an Kind

wie hier:

Beuteübergabe am Strand
Beuteübergabe am Strand
Wulf von Graefe


nur lässt dies Bild natürlich fotogr. mehr zu wünschen übrig.
Das hatte ich früher auch schon weniger schlimm hin bekommen, aber dafür dass dies eines der beiden einzigen Kinder dieses besonders traurigen Jahrgangs aus Ostfriesland ist, mag das entschuldigt sein.
Und 2 Kinder an nur einem von 9 Brutplätzen des ganzen Landstrichs, die dann noch viel zu früh "weggekommen" sind (vermutlich an Habicht), das hat es hier so "auf Null gesetzt" seit über 20 Jahren nicht gegeben.
Da könnte man optimistisch gesehen immerhin meinen, dass es dann nächstes Jahr ja nur besser werden kann. Aber wenn man hier den rasanten Landschaftsverbrauch sieht, könnte es auch durchaus der Auftakt zu erst ausnahmsweisen und dann gar keinen Bruten mehr sein.

Comments 1

  • B. Walker 23/09/2016 18:42

    Bin sehr erschrocken über diesen Bericht.
    Ich setze aber auf Optimusmus.
    LG Bernhard