Back to list
Bescheidenes Licht - Sperber auf einer Sonnenblume

Bescheidenes Licht - Sperber auf einer Sonnenblume

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Bescheidenes Licht - Sperber auf einer Sonnenblume

In dem Moment war bescheidenes Licht, als er sich anschlich... und auf einer Sonnenblume auf der Lauer saß.
Die Taktik wandte er öfters an.
Die Aufnahme stammt vom 13.10.2017.

Nachtrag: Warum ich die für viele die unnötige 1/2000 sec. verwendet habe: Der Sperber fliegt die meiste Zeit herum. Darauf hatte ich meine Kamera im manuellen Modus eingestellt...immer gut vorbereitet sein. Und bei 600 mm Brennweite auf größere Entfernung weiß jeder...lieber schön kurz belichten. Da er sich unverhofft kurz hinsetzte, nutzte ich die Gelegenheit halt zum Fotografieren! Ich weiß, das es viele anders gemacht hätten,wenn sie denn mal einen Sperber in freier Wildbahn vor der Linse hätten :-)

Comments 33

Information

Section
Folders Greifvögel und Co.
Views 3,611
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Aperture 7.1
Exposure time 1/2000
Focus length 600.0 mm
ISO 640