Back to list
Berta, das Ei ist hart......;o))

Berta, das Ei ist hart......;o))

3,990 5

propolis


Premium (World), Berlin-Halensee

Berta, das Ei ist hart......;o))

Berlin. 11.08.2010. Brook-Taylor-Straße.

Auch wenn es - wie beim bereits gezeigten "Wissenschaftsbusen" - nicht danach aussieht: Dies ist keinesfalls ein profanes begehbars Ei aus Stahlbeton.

Sondern ein Trudelturm, http://de.wikipedia.org/wiki/Trudelturm der zum "Aerodynamischen Park" des Wissenschaftsstandorts Adlershof http://www.wista.de/ in Berlin Südosten gehört und inzwischen den Status eines technischen Denkmals hat.

Hier nahe des früheren Flugplatzes von Johannistal wurden in den 1930ies die Auswirkungen von Luftturbulenzen auf Flugzeuge und deren Formgebung erforscht.

Zwischenzeitlich hat auch Hollywood das Ei entdeckt und vor fünf Jahren
Charlize Theron die Treppe hochgejagt. http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%86on_Flux

http://www.youtube.com/watch?v=bHR_aU1TKZ8

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Körbchengröße Doppel-Z ???
Körbchengröße Doppel-Z ???
propolis

Comments 5

  • Helga Berenskötter 22/05/2011 20:53

    so etwas habe ich noch nicht gesehen.
    Sehr gut in Szene gesetzt.
    lg Helga
  • AnJa Fi 13/08/2010 17:28

    Sachen gibts, die gibts garnicht!
  • † Monika Jennrich 12/08/2010 22:31

    Der Titel ist Klasse!!!!
    Lieben Gruß Monika.
  • Gemme 12/08/2010 11:47

    Oh, ein 10-Minuten-Ei und dann noch begehbar. Kein Wunder, dass man allein bei der Vorstellung bereits ins Trudeln kommt.

    Von diesem erstaunlichen Gebäude habe ich mal was zu "Berlins Geheime Orte" gelesen. Schön wie du es präsentierst und mich daran erinnerst, was es noch alles zu entdecken gibt.

    LG Astrid
  • Dietmar Tschentke 12/08/2010 10:43

    Das ist bestimmt Steinhart klasse Bild

    Ist das ein Dino Ei