Back to list
bergzebras auf naukluft-plateau

bergzebras auf naukluft-plateau

1,844 18

Reto Boltshauser


Free Account, us em schöne oberland

bergzebras auf naukluft-plateau

wenn du mal da oben stehst...
wenn du mal da oben stehst...
Reto Boltshauser

Comments 18

  • Patricia. F. 26/02/2007 9:12

    Ich will auch mal nach Afrika!!
  • Nicole Zuber 24/02/2007 22:10

    Superb.......!!!

    GLG - Nicole
  • Jörn Dewald 24/02/2007 18:51

    Hi Reto, das gefällt mir sehr. Kein alltägliches Motiv, die Bergzebras haben einen Touch der Grevys. Die Linien, welche die Landschaft malt sind auch wunderbar. Die Quli gewohnt brilliant :-) LG Jörn
  • ILO NA 24/02/2007 13:22

    Wow ist das stark, die Farben und das Motiv ganz, ganz toll !
    lg Ilona
  • Markus H 24/02/2007 12:36

    sehr schön, mal nicht id weiten savanne, sondern in unwegsamen gelände! super farben.
  • Gertrude Theuerweckl 24/02/2007 12:21

    Deine Reisen, so wie es scheint die atemberaubensten Erlebnisse die man sich nur vorstellen kann, besonders wenn man auch noch den Hang zum Fotografieren mitbringt.
    L.G.Gerti
  • Reto Boltshauser 24/02/2007 10:31

    @claudia und jens: die farben sind original, habe nichts verändert. die bergzebras auf dem plateau sind wirklich nicht ganz weiss, weil der eisenhaltige sand in vielen gegenden rötlicher ist und sich die zebras regelmässig wallen. die erinnern mich immer ein wenig an ihre artgenossen im tsavo ost, da sind sie ja ganz rot...
    grüessli reto
  • C.-U. 24/02/2007 10:22

    Klasse, insbesondere auch vor dieser Kulisse!
    LG, Cordula
  • Judy BPoint 24/02/2007 0:01

    büdde büdde reto, nimm mich als handgepäck mit:-)) nextes mal, ich bin ganz komprimierbar;-))))
    mag das auch mal sehen:-)
    bussl ju
  • Jeanette Th. 23/02/2007 22:58

    es muss ein tolles erlebniss gewessen sein diese zebragruppe anzutreffen. klasse foto.
    lg
    jeanette
  • Marianne Schön 23/02/2007 22:25

    Die sehen ja wunderschön aus,
    so voller Kraft und Leben... trotz der trockenen Erde.
    NG Marianne
  • Wolfgang Sh. 23/02/2007 20:20

    Tolles Motiv und die Zebras bildwirksam in den goldenen Schnitt gesetzt.
    Gruß Wolfgang
  • Monika JM 23/02/2007 19:58

    Ich träum so gern von Afrika....heute mit deinem Foto;-)).

    LG Monika
  • Jens Dietzel 23/02/2007 19:50

    Das goldgelb ist mir auch aufgefallen, erst dachte ich an die sehr frühe oder späte Sonne, das kann aber vom Schatten her fast nicht sein.
    Dafür ist der Kontrast nicht so hart wie bei mir:
    Komm nur her....
    Komm nur her....
    Jens Dietzel

    Aber die Biester sind sehr viel scheuer als die Steppenzebras, die hauen oft schon ab, da hast Du noch gar keinen Sichtkontakt...
    LG Jens
  • C. Termeer - Fotografie 23/02/2007 19:16

    Feine Goldgelb- Tonung des Bildes insgesamt, aber ist das Weiß der Bergzebras wirklich so braun??? VG C