Back to list
Beide 44er vor dem Holzzug im Jahr 2011

Beide 44er vor dem Holzzug im Jahr 2011

36,591 126

Michael PK


Premium (Pro), Monheim am Rhein

Beide 44er vor dem Holzzug im Jahr 2011

Wir waren am ersten Plandampftag zu dritt (Jan-Henrik Selin,Burki55 und Ich) unterwegs.Dichter Nebel lag über der Strecke Bad Salzungen-Eisenach,da half nur die Strecke abfahren und etwas Licht suchen.So gelangen wir zu diesem Fotopunkt oberhalb von Oberrohn.Das Ergebnis sehen wir hier und alle die dabei waren(so auch Stephan unser Leitermann) ,wurden von der puren Freude erfasst.Denke unvergesslich für alle-Worte können es nur schwer ausdrücken....wünsche frohe Weihnachten alle Freunden

Comments 126

  • † werner weis 21/12/2013 18:40



    zunächst: PRO !!!


    dann: diese Lok beherrscht sanft die Landschaft
    sie ist unser Freund - sie gibt uns viel

    sie soll nie aufhören zu fahren!
  • Wasserwagenpilot 09/05/2013 17:31

    Ist das ein Foto...!
  • mymoonlight 03/02/2013 11:21

    Sehr schönes Bild. Klasse wie der ganze Rauch mit eingefangen wurde.

    VG Marcel
  • Lars G. 22/04/2012 19:12

    Dieses Foto finde ich klasse! Wünsche mir auch einmal so ein Foto zu machen! :D
  • Gert Rehn 02/04/2012 8:26

    Ich sehe das Foto heute erst. Wer hat diese Rarität organisiert, den zwei 44er stehen ja nicht irgendwo herum.
    Wer trägt den Mehraufwand, hätte wohl auch eine Ludmilla geschafft, oder nicht.
    Herrliche Aufnahme, den Sound hätte ich hören wollen.
    LG Gert
  • Schnieprich 24/02/2012 17:11

    Wow. Hier ist auf jedenfall eine Feinstaubmessung sinnlos würd ich sagen. Wunderbares Bild. TOP.

    Mfg schnieprich
  • Michael PK 04/02/2012 19:31

    Dieter,die Galerie sollte man wahrscheinlich einfach auf den Müll werfen und sich auf seinen eigenen Geschmack verlassen.
  • Dieter Weise 04/02/2012 17:48

    Ich kann mich nur für dein Bild entscheiden und dir nochmals "Klasse" sagen. Wichtig für uns ist doch , dass wir an den vielen schönen Bildern Freude haben.
    Ich hatte heute meine Aufnahme

    auch auch vorgeschlagen, aber dann gleich wieder rausgenommen. Wenn jemand "votet...Ja, es ist Winter und gibt Contra" ....muss ich mich diesem Schwachsinn nicht aussetzen und vieleicht ärgern.

    Viele Grüße aus Olbersdorf
    Dieter
  • Doris Thiemann 02/02/2012 19:38

    Wow ... was für eine Dampfwolke :-))).
    Sehr guter Bildschnitt. Tolle Aufnahme.
    Die beiden Schätzchen können sich wirklich sehen lassen.
    VG Doris
  • Luftmaus 23/01/2012 16:30

    einfach nur sehr,sehr geil
  • Manfred Bleyer 21/01/2012 0:33

    Ganz großartige Aufnahme !

    Respekt !

    Viele Grüße
    Manfred
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 09/01/2012 14:54

    Hallo Micha,
    das leidige Thema Galerie! Wolfgang Klein und ich haben uns darüber auch vielfältigst ausgelassen und mit `Contra´ -gebern ausgetauscht. Entweder es sind solche Lümmel welche, wie Jan schon sagt, die den eigenen Frust abbauen ohne beachtbare Eigenleistung, andere welche die Materie/Thematik Eisenbahfotograophie nicht verstehen - sind doch nur Knippsbilder, kann doch jeder machen, wo ist das Besondere, und die letzte Gruppe welche sich zwar sachlich auseinandersetzt - aber trotzdem die Leistung und den künstlerischen Wert (Motivauswahl, Wetterbeobachtung, minimales Zeitfenster zum auslösen, zu erwartende Dampfbildung, Zuglänge, Lichtverhältnisse und so weiter - das fließt ja alles in die Motiv- und Standortwahl hinein) nicht erkennen können oder wollen. Jeder Studiofotograph kann probieren bis alles sitzt, wir hingegen haben oft nur einen einzigen Auslösepunkt. Hab mir letztens einige super Galeriefotos angeschaut, da kann/konnte man solange herumbasteln bis alles sitzt. Die haben Zeit ein Kunstwerk zu schaffen mit allen drum und drann (Kulisse, Beleuchtung, Make up, Pose), die Dampfeisenbahn hat diese kaum bis garnicht - und das ist dann auch schon das Contra-Argument. Der Eigenleistungsanteil in deren Sinn - und das ist das eigentliche Problem - ist denen zu gering !
    Ich denke jedenfalls, wir sind beim Voting mit diesem Genre einfach in der Minderheit.
    Dein Foto hier jedenfalls kann getrost als eines der besten der Jahres gewertet werden. Das Foto glänzt durch Motiv, Beleuchtung, Darstellung und emotionale Aussagekraft(oder wie man das auch immer nennen mag)
    beste Grüße an Dich,
    Stephan
  • Jan-Henrik Sellin 09/01/2012 6:00

    Hallo Micha,
    genau das habe ich gestern auch gemacht: Zm Beispiel der Contra-Voter Gyansheel , über 50% seiner Fotos haben überhaupt keine Anmerkung, den Frust darüber scheint er im Galerie-Voting ab zu arbeiten.
    Wünsche Dir einen guten Tag und noch viele schöne Dampflok Fotos, Jan
  • Maschinensetzer 09/01/2012 0:36

    Hallo Micha,

    wir Eisenbahnfreunde dokumentieren hier die Vergangenheit und die Gegenwart! Dies, oft qualitativ und auch vom fotografischen Niveau höchsten Ansprüchen genügend. Doch wir müssen auch erkennen, dass wir unabhängig von einigen größeren Fuzzy-Foren (z.B. DSO), hier eine "Selbsthilfegruppe" (wie Christoph erst kürzlich schrieb) haben, mit der ein Großteil der fc-ler eben nichts anfangen kann!

    Daher sind mir in dieser Gemeinschaft zehn Klicks oder sogar Anmerkungen mehr wert als 1000 in anderen Foren!

    Viele Grüße
    Thomas
  • Michael PK 08/01/2012 16:10

    Ja ich denke Ihr habt recht meine Freunde,ich bin hier um mit Fotografen Spass zu haben.Habe mir mal die Werke der Contrageber angesehen,ich weiss nicht woher einige sich rausnehmen Bilder zu bewerten.Sollten vielleicht erstmal selber was auf die Beine stellen.Nur ganz wenige sind wirklich gut.Eigentlich Stelle ich normal nur Bilder in die Galerie damit mehr Menschen ein Chance haben solche Bilder zu sehen-aber bei diesem Bild habe ich mich über das Ergebnis geärgert.Nun aber freue mich über viele Kontakte hier im FC die mein Leben bereichert haben.Freue mich schon auf die nächsten gemeinsamen Fototouren!

Information

Section
Folders Eisenach-Meiningen
Views 36,591
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens Canon EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Aperture 8
Exposure time 1/1000
Focus length 85.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites