Back to list
Begegnung auf der Unterelbe

Begegnung auf der Unterelbe

11,354 6

Bea's Malerei


Free Account, Lauenburg/Elbe

Begegnung auf der Unterelbe

Welch Glück! Vom Elbhang bei Blankenese kann man den
ehemaligen Peil- und Bereisungsdampfer und nun musealen Dampfer SCHAARHÖRN und ein entgegenkommendes Segelschiff erblicken.
Aquarellfarben und Gouache
Originalgröße 36 x 48 cm...

...und hier gibt's die Schaarhörn nochmal etwas größer!

Schaarhörn (2)
Schaarhörn (2)
Jens Demuth

Comments 6

  • dietmarpi 15/05/2013 19:35

    KLasse gemalt ,, gefällt mir sehr . vor allem ,die ganz ANDERE Sichtweise .....finde ich ... Grüsse Dietmar
  • † landArt 09/05/2013 9:30

    Hach,, so herrlich frisch ! Sehr gekonnt hast Du diese
    Begegnung dargestellt, liebe Bea! Nachher haben wir
    die Chance, sie live zu erleben, wir werden nach
    Cuxhaven fahren :-). Hab` einen schönen Himmelfahrts-
    tag! Liebe Grüße, Almuth!
  • Regine Bo 08/05/2013 22:53

    Hallo Bea, schön mal wieder was von Dir zu sehen. Die Schahörn kommt mir aus meiner Jugendzeit bekannt vor. Kann es sein, daß sie in Cuxhaven eingesetzt war? Das Bild ist schön und sehr liebevoll gemalt. Ich mag es sehr! LG Regine
  • bomae99 08/05/2013 21:53

    Es wiegt sich die Schaarhörn durch die Fluten,
    die Gischt streift den Bug und der Wind am Fluss ist ruhelos, doch das Wasser regt sich in Stille,
    umschliesst es mit Wonne und die jauchzenden Büsche geben dem Oldie winkend das Geleit.

    Farben und Gerüche, die sich vereinen,wie Liebe die ewig brennt, die der Künstlerin in die Wiege gelegt, so weich und wellig die Bläue, ein Zauber Deiner Intensität, auch so erfrischend
    wie die Brise der See.

    Ich nehme es mir mit, liebe Bea.
    GLG. Manfred

  • Ingeborg Zimmer 08/05/2013 17:42

    Und ich dachte du wolltest eine Schiffsreise machen......Wäre doch auch eine Idee Bea..
    Sehr schön dargestellt.
    LG Ingeborg
  • Seppel63 08/05/2013 17:19

    Wirklich gelungen dein Bild - gefällt mir richtig gut!
    VG Seppel