Back to list
Bedrohung auf der Wegwarte

Bedrohung auf der Wegwarte

8,838 16

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Bedrohung auf der Wegwarte

Bedrohung auf der Gemeinen Wegwarte !
Ob die Gehöckerte Krabbenspinne (Thomisus onustus) allerdings wirklich für die Hummel eine Bedrohung darstellt, seih dahin gestellt ..., die Hummel war flugs auf der nächsten Wegwartenblüte und so blieb es bei der Drohgebärde der Spinne . Hmm.
Eine kleine Episode aus dem nördlichen Sachsen ;-)
Schönen Tag !!

Comments 16

  • volleyballer 29/09/2016 21:07

    Einfach Klasse, wie Du diese winzigen Dinge, an denen man normalerweise achtlos vorüber geht, hier zu einem ganz großen Motiv machst!
    LG
    Olaf
  • Karl Böttger 27/09/2016 20:35

    Die Krabbenspinne schreckt vor nichts zurück. Mich wundert, dass sie nicht zugeschnappt hat.
    LG Karl
  • Th. Böhmer 23/09/2016 19:54

    Eine tolle Szene, schön gesehen und gut von Dir fotografiert !
    Gruß Thomas
  • Siegfried 23/09/2016 18:01

    Sie hat sich von hinten artgerecht angeschlichen, aber zu spät.
    Die Hummel hatte sicher garnichts mitbekommen.
    Eine tolle Szene fein aufgenommen.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • Daniel 19 23/09/2016 12:35

    Toll deine Episode, irgendwie bin ich froh, kein brutales Ende mitansehen zu müssen. LG Daniel
  • Hans-Detlev Kampf 23/09/2016 9:35

    Hallo Andreas,

    wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass eine Krabbenspinne auch eine Hummel überwältigen könnte. Ich glaube, die beißen in den Nacken des Opfers und sind fern vom Stachel oder Beißwerkzeug. Bei einer Biene habe ich es mal gesehen. Das war für die Spinne ein Kinderspiel.

    Aber mir gefällt, dass der Fokus auf der Spinne liegt und die Hummel ein wenig unscharf ist. Denn der Fang, hätte er stattgefunden, wäre ja auch von der Spinne ausgegangen. Somit ist die Spinne auch für mich der Protagonist.

    LG und ein schönes Wochenende
    Detlev
  • Karin und Axel Beck 22/09/2016 10:31

    Sehr schön, wie du diese Szene hier zeigst.... dein Schärfeverlauf macht die Aufnahme spannend.
    LG
    Karin und Axel
  • Astrid Buschmann 22/09/2016 7:53

    Ja, dieses Urviech schnappt sich auch eine Hummel, aber diese ist ja nochmal davongekommen. Eine Szene aus dem wahren Leben in der Insektenwelt, gefällt mir.
    LG Astrid
  • alfons klatt 22/09/2016 7:47

    moin andreas.

    na dass sieht mir doch eher nach einer hinterhältigen attacke aus, die
    für die hummel böse ausgehen könnte. super erwischt.

    lg alfons+
  • Wolfg. Müller 22/09/2016 7:47

    Man ja nie wissen ...
    Gut hast Du diese Situation eingefagen.
    Gruß Wolfgang
  • Dörtie 22/09/2016 6:55

    Interessante Begegnung, die du klasse festgehalten hast.
    LG Dörte
  • Lemberger 21/09/2016 21:02

    interessant deine kleine geschichte zu dieser schönen aufnahme.
    lg mh
  • Daniela Boehm 21/09/2016 20:29

    Ui da hat die Hummel aber Glück gehabt ! LG dani
  • H.D. G. 21/09/2016 18:48

    Sehr gut gesehen und festgehalten.
    P.S.
    ich habe schon mal einen Krabbenspinne fotografiert die eine Hummel erbeutet hatte.

    Gruß Dieter
  • Petra Quintus. 21/09/2016 18:32

    Von dir kann man immer lernen!
    Liebe Grüße
    Quintus.

Information

Section
Folders Makros
Views 8,838
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A99V
Lens Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Aperture 9
Exposure time 1/400
Focus length 200.0 mm
ISO 800

Appreciated by

Public favourites

Geo