Back to list
Bauer am frühen Morgen bei der Feldarbeit

Bauer am frühen Morgen bei der Feldarbeit

1,383 9

Gerhard Scheffel


Free Account, Schwerin

Bauer am frühen Morgen bei der Feldarbeit

Fotografiert Anfang dieser Woche am frühen Morgen.Es lag noch Dunst über dem Feld, die Sonne kämpfte sich aber schon durch.

Comments 9

  • Gerhard Scheffel 27/08/2005 18:22

    @job, auch das ist ein guter Hinweis. Angela
    Liebe Grüße Gerhard
  • Angela und Uwe M. 27/08/2005 16:08

    Gerhard, dieses gefällt mir besser als das erste. Die Schärfe liegt auf dem Traktor. Du hättest gut auch knapp 2cm oberhalb der Baumkronen das Foto schneiden können. Dann hätte es Panorama-Ansicht und der Himmel würde nicht so ins Gewicht fallen.
    Liebe Grüße
    Angela
  • V. Munnes 26/08/2005 21:20

    Interessante Technik, die dann auf den Äckern ihre Arbeit verrichtet !

    vlG---------aus Schwerin------------------------------------volker-
  • Gerhard Scheffel 26/08/2005 19:31

    @geht klar, hatte nur vorne und hinten raus kaum noch Platz, da ich den Zoom voll ausgereizt hatte.
    Gruß Gerhard
  • R.Sliwi 26/08/2005 19:25

    Hallo Gerhard
    Wenn ich mich recht erinnere hattest du beim ersten Foto ziemlich viel Acker im vorderen Bereich, so sieht das Foto besser aus, nur beim nächsten mal nicht so mittig.
    Gruß Reiner
  • Gerhard Scheffel 26/08/2005 19:12

    @ja schade das der Himmel nicht wolkig ist. Da konnte ich nichts machen. Mit der Bildmitte ist was dran. Werde mal bei den nächsten Fotos darauf achten. Der Aussagewert lag für mich auf den Traktor.
  • Holger-K. 26/08/2005 18:00

    Hallo Gerhard,
    vielleicht hättest Du die Kamera etwas tiefer halten sollen - der Himmel ist ziemlich konturlos.Außerdem wirkt der Horizont in der Bildmitte meistens nicht so spannend.
    LG
    Holger
  • Klaus Zeddel 26/08/2005 17:18

    Hier erkennt man schon den Herbst, eine schöne und stimmungsreiche Aufnahme in herrlichen Farben und bester Schärfe. Wirkt gleichzeitig ruhig und durch den Traktor auch dynamisch.
    LG Klaus
  • Gudrun Hunger 26/08/2005 13:31

    Hallo Gerhard
    Eine tolle Aufnahme mit den kräftigen Farben, gefällt mir gut.
    Gruß Gudrun