This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Dietlinde Heider


Free Member, Kriftel

Bambus, von der Sonne bestrahlt!

Als gestern die Sonne schien, habe ich einen Fotospaziergang unternommen und diesen kleinen japanischen Garten in unserer Nachbarschaft entdeckt. Mir gefallen fernöstliche Gärten sehr, und so habe ich Euch dieses Foto von meinem Spaziergang mitgebracht.

"Die Welt hinter der Welt"

Ist es nicht eigenartig, dass sich uns eine andere Wirklichkeit auftut, sobald wir von einer belebten Straße in einen kleinen Garten kommen, in einen Kloster-Kreuzgang eintreten, oder nur hinter einer Hauswand ein kleines Blumenparadies bewundern, eine Oase der Ruhe und des Friedens, die abgeschottet von Straßenlärm sich uns eröffnet. So könnten wir auch unsere Seele zu einem Ort der erfüllten Stille machen, mitten in der lauten Welt, zu einem Ort der Ruhe und des Friedens, zu einem blühenden Garten Eden hinter dem Haus unseres Alltags.

Dietlinde Heider

Comments 36

  • Rita Köhler 12/04/2004 17:23

    Das Bild strahlt sehr viel Harmonie aus toll gemacht!!
    lieber Gruß Rita
  • Irmgard Sturn 12/03/2004 23:33

    ein sehr schönes und ruhiges Fleckchen in den verschiedenen Grüntönen der Pflanzen und dem warmen Sonnenlicht. Gefällt mir gut.
    LG Irmgard
  • Eifelpixel 12/03/2004 11:08

    Deine Bilder werden durch deine Texte noch einmal aufgewertet. Beides ist Klasse.
    LG Joachim
  • Carmen M. 12/02/2004 22:51

    Es lohnt sich immer wieder in Nachbarsgarten zu sehen. Klasse Bild, hast Du toll gesehen und fotografiert, gefällt mir sehr gut.
    LG Carmen
  • Veronika A. 12/02/2004 19:54

    Sehr gekonnt angelegt, mit viel Liebe zum Detail
    und aufeinander abgestimmt.
    Hast Du gut ins Bild gesetzt mit feinen Farben und schönem Licht.
    LG Veronika
  • Nicole Sunshine 12/02/2004 18:17

    Man sieht gleich das es ein jap. Garten ist. Die Harmonie zeigt sich in allem was dort zu sehen ist.
    Schön gesehen.
    LG Nicole
  • Maik Köster 12/02/2004 17:52

    Wundervolles Bild. Da sieht man mal wieder was man in seiner unmittelbaren Umgebung alles entdecken kann.
    Gruß Maik
  • Josef Max Hartl 12/02/2004 16:10

    Ein sehr schön gestaltetes Bild sehr schönes Licht und Farben.
    LG Sepp
  • Horst-W. 12/02/2004 13:15

    das schöne foto
    des wunderbaren gartens
    erwärmt die seele

    LG Horst
  • Klaus Oppermann 12/02/2004 11:24

    Toll in Szene gesetzt, mit schönem Licht und feinen Farben...
  • Theophanu 12/02/2004 9:46

    netter anblick, ich liebe bambus und mir gefallen auch zengärten.
    lieber bildergruss

    v. uta
  • Lothar Bendig 12/02/2004 9:25

    Ein inhaltsreiches Foto, das zeigt, dass sich auch um diese Jahreszeit die Sonne noch manchmal blicken läßt. Das Foto zeigt viele, schöne Elemente. Der voll vom Sonnenlicht erfasste Bambus ist natürlich der Bildmittelpunkt.
    Liebe Grüße, Lothar.
  • Mark Brun 12/02/2004 8:42

    Wunderschön gestaltetes Bild, das durch das Licht noch zusätzlich an Attraktion gewinnt.

    Gruss aus der Zentralschweiz,
    Mark
  • Bea Te 12/02/2004 8:39

    Ein schöner Gartenblick, da hat jemand mit viel Liebe gearbeitet!
    Prima in Szene gesetzt! Deine Bildaufteilung mit den Steinen und dem japanischen Türmchen ist klasse. Der Bambus strahlt richtig
    LG
    Beate
  • Fredy Ott 12/02/2004 7:04

    Wunderschön in Szene gesetzt, diesen Bambus. Gefällt mir.
    Grüsse, Fredy
  • Silber-Distel 12/02/2004 6:54

    Ein schönes Bild, ein wunderbarer Garten!

    Liebe Grüße ...Anni
  • Col Lage 12/01/2004 23:11

    das bild gefällt mir, dietlinde. mein kleiner bescheidener einwand ist aber folgender: eine steinlaterne macht noch keinen 'japanischen' garten aus. dieser hat mit jenem so viel gemein wie eine knorrige eiche mit einem gänseblümchen. sorry!
    gruß col
  • Gerald Große 12/01/2004 22:50

    Da hast du einen schönen Lichteffekt eingefangen.
    Super Aufnahme.
    lg
    Gerald
  • Gustav L. 12/01/2004 22:18

    Tolle Bildaufteilung mit den unterschiedlichen Sträuchern. Die verschiedenen Gelb- und Grüntöne sind sehr schön- klasse!
    Ich mag diese Gärten sehr.

    viele Grüße von Gustav
  • Ernst R. H. 12/01/2004 21:30

    Einfach schön und stimmungsvoll, Dietlinde.
    LG ER
  • Danny Block 12/01/2004 20:37

    das ist sicherlich ein sehr schöner Ort zum Entspannen und Kraft zu tanken...dein Bild bring dies sehr gut rüber
    lg Danny
  • Horst Lang 12/01/2004 20:22

    Schön hast du die Ecke mit dem Bambus dargestellt, wobei mich der Bildaufbau überzeugt. "Die Welt hinter der Welt" hast du treffend dargestellt. Du weist ich kannte die Zeilen.
    Liebe Grüße
    Horst
  • Lydia Steuber 12/01/2004 19:32

    Wirklich schön ,dieser japanische Garten.Fehlt nur noch eine Japanerin im Prachtkimono.Schönes Foto
    Gruß Klaus
  • Doris Thiemann 12/01/2004 19:14

    Das Bild strahlt eine friedliche Stille aus. Schöner Ausschnitt. Tolle Farben.
    LG Doris
  • Friedel Schmidt 12/01/2004 19:13

    Ein Bild, dass man sich sehr lange ansehen kann, und ein einfühlsamer Text, solche Oasen brauchen wir in unserer schnellen Zeit, sehr schön.
    LG Friedel