Back to list
Bambus, von der Sonne bestrahlt!

Bambus, von der Sonne bestrahlt!

4,689 35

Dietlinde Heider


Free Account, Kriftel

Bambus, von der Sonne bestrahlt!

Als gestern die Sonne schien, habe ich einen Fotospaziergang unternommen und diesen kleinen japanischen Garten in unserer Nachbarschaft entdeckt. Mir gefallen fernöstliche Gärten sehr, und so habe ich Euch dieses Foto von meinem Spaziergang mitgebracht.

"Die Welt hinter der Welt"

Ist es nicht eigenartig, dass sich uns eine andere Wirklichkeit auftut, sobald wir von einer belebten Straße in einen kleinen Garten kommen, in einen Kloster-Kreuzgang eintreten, oder nur hinter einer Hauswand ein kleines Blumenparadies bewundern, eine Oase der Ruhe und des Friedens, die abgeschottet von Straßenlärm sich uns eröffnet. So könnten wir auch unsere Seele zu einem Ort der erfüllten Stille machen, mitten in der lauten Welt, zu einem Ort der Ruhe und des Friedens, zu einem blühenden Garten Eden hinter dem Haus unseres Alltags.

Dietlinde Heider

Comments 35

  • Rita Köhler 04/12/2004 17:23

    Das Bild strahlt sehr viel Harmonie aus toll gemacht!!
    lieber Gruß Rita
  • Irmgard Sturn 03/12/2004 23:33

    ein sehr schönes und ruhiges Fleckchen in den verschiedenen Grüntönen der Pflanzen und dem warmen Sonnenlicht. Gefällt mir gut.
    LG Irmgard
  • Eifelpixel 03/12/2004 11:08

    Deine Bilder werden durch deine Texte noch einmal aufgewertet. Beides ist Klasse.
    LG Joachim
  • Carmen M. 02/12/2004 22:51

    Es lohnt sich immer wieder in Nachbarsgarten zu sehen. Klasse Bild, hast Du toll gesehen und fotografiert, gefällt mir sehr gut.
    LG Carmen
  • Veronika A. 02/12/2004 19:54

    Sehr gekonnt angelegt, mit viel Liebe zum Detail
    und aufeinander abgestimmt.
    Hast Du gut ins Bild gesetzt mit feinen Farben und schönem Licht.
    LG Veronika
  • Nicole Sunshine 02/12/2004 18:17

    Man sieht gleich das es ein jap. Garten ist. Die Harmonie zeigt sich in allem was dort zu sehen ist.
    Schön gesehen.
    LG Nicole
  • Maik Köster 02/12/2004 17:52

    Wundervolles Bild. Da sieht man mal wieder was man in seiner unmittelbaren Umgebung alles entdecken kann.
    Gruß Maik
  • Josef Max Hartl 02/12/2004 16:10

    Ein sehr schön gestaltetes Bild sehr schönes Licht und Farben.
    LG Sepp
  • Horst-W. 02/12/2004 13:15

    das schöne foto
    des wunderbaren gartens
    erwärmt die seele

    LG Horst
  • Klaus Oppermann 02/12/2004 11:24

    Toll in Szene gesetzt, mit schönem Licht und feinen Farben...
  • Theophanu 02/12/2004 9:46

    netter anblick, ich liebe bambus und mir gefallen auch zengärten.
    lieber bildergruss

    v. uta
  • Lothar Bendig 02/12/2004 9:25

    Ein inhaltsreiches Foto, das zeigt, dass sich auch um diese Jahreszeit die Sonne noch manchmal blicken läßt. Das Foto zeigt viele, schöne Elemente. Der voll vom Sonnenlicht erfasste Bambus ist natürlich der Bildmittelpunkt.
    Liebe Grüße, Lothar.
  • Bea Te 02/12/2004 8:39

    Ein schöner Gartenblick, da hat jemand mit viel Liebe gearbeitet!
    Prima in Szene gesetzt! Deine Bildaufteilung mit den Steinen und dem japanischen Türmchen ist klasse. Der Bambus strahlt richtig
    LG
    Beate
  • Fredy Ott 02/12/2004 7:04

    Wunderschön in Szene gesetzt, diesen Bambus. Gefällt mir.
    Grüsse, Fredy
  • Silber-Distel 02/12/2004 6:54

    Ein schönes Bild, ein wunderbarer Garten!

    Liebe Grüße ...Anni