Back to list
Bamberger Rathaus - eine andere Perspektive

Bamberger Rathaus - eine andere Perspektive

12,792 21

ElkeS.


Premium (Pro), Rhein-Main-Gebiet

Bamberger Rathaus - eine andere Perspektive

Auch ich bin an diesem Motiv nicht vorbeigekommen....
- im Mai 2016 -

Bamberger Rathaus - der Klassiker
Bamberger Rathaus - der Klassiker
ElkeS.

Bamberger Rathaus - zwei Brücken weiter
Bamberger Rathaus - zwei Brücken weiter
ElkeS.

Comments 21

  • Lichtbilder-Owl 30/04/2021 18:09

    An diesem Rathaus kommt man als Fotografin wohl auch nicht vorbei. :-)
    Nun die gewünschte (hoffentlich) konstruktive Kritik:
    Mir gefällt der von Dir gewählte Aufnahmewinkel. Der Zeitpunkt passt auch soweit, die Fassade ist der Sonnenseite zugewandt. Die Häuser auf der rechten Seite kippen etwas. Hier hätte ich die stürzenen Linien noch etwas beseitigt, Auch die Tiefen hätte ich noch etwas aufgehellt, dann käme das Grün der vorderen Büsche etwas besser herüber. Auch der Glockenturm könnte davon profitieren. Der Schnitt oben ist etwas knapp geraten. Auch mir geht regelmäßig „der Sensor aus“ :-). Mir ist im Bild eine leichte Unschärfe aufgefallen. Ich vermute, dass es sich dabei um Beugungsunschärfe handelt. Du hast mit einer sehr sehr kleinen Blende (20) fotografiert. Wahrscheinlich um eine durchgehende Schärfe zu bekommen. Diese ist bei der von Dir genutzten Kamera aber auch bereits mit Blende 7.1 oder 8 möglich. Darüber wird die Schärfe durch die einsetzende Beugungsunschärfe eher geringer.
    Beste Grüße 
    Frank
  • Peter Horner 29/09/2019 12:26

    Diese Perspektive finde ich ausgezeichnet.
    Gruß Peter
  • - Edith Vogel 26/09/2019 19:15

    eine wunderbare Aufnahme aus Bamberg
    l.g.edith
  • Hotzenwäldler 27/08/2019 8:00

    Ja, das ist doch vielen bekannt. Zu meiner Zeit in Coburg war Bamberg immer wieder ein lohnendes Ausflugsziel.
    Georg
  • DidiHo 09/08/2019 13:22

    Sehr schöne Perspektive, gefällt mir besser als frontal.
    LG Dieter
  • Blula 07/08/2019 6:14

    Diese andere Perspektive gefällt mir noch besser. Der Bildaufbau, der Naturrahmen .... sehr schön!
    LG Ursula
  • dmfoto 05/08/2019 20:58

    Ein bekanntes Motiv, jedoch gut in Szene gesetzt.
    VG Dieter
  • Anier S. 31/07/2019 15:49

    Das Motiv ist auch aus dieser Perspektive ein Hingucker.
    LG von Reina
  • Mike JB 15/02/2017 14:10

    gut das du einen anderen Blick gewählt hast - der Blick durch das Grün gefällt mir
    LG Mike
  • max-tyler 31/01/2017 13:34

    In Bamberg gibt es ja viele schöne Motive und dieses hier hast du ja wirklich toll abgelichtet.

    LG Kerstin
  • janamaus 25/01/2017 6:47

    Diese perspektive gefällt mir auch sehr gut.
    Eine wunderschöne alte stadt zeigst du hier.
    Herzliche grüße aus dem burgenland
    christa
  • Norbert REN 23/01/2017 14:46

    Das ist ein starkes Ensemble. da war ich auch schon.
    LG. Norbert
  • Anja Gabi 22/01/2017 19:39

    Das gehört einfach dazu, wenn man in Bamberg ist! Schöne Aufnahme bei bestem Wetter!
    LG Anja
  • ALLWO 25/11/2016 17:51

    Hallo liebe Elke .. bei Dir kann und darf man aussuchen .. Dieses feine Foto aus Bamberg ( von den 3 ) gefällt mir am besten .. schreibt Dir mit ganz herzlichen Grüßen
    der Wolfgang
  • Sigrun Pfeifer 06/11/2016 18:16

    Dieser schöne Anblick ist ein Foto wert ! LG Sigrun

Information

Section
Folders Fränkische Schweiz
Views 12,792
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D80
Lens Tamron AF 18-250mm f/3.5-6.3 Di II LD Aspherical (IF) Macro (A18)
Aperture 20
Exposure time 1/125
Focus length 18.0 mm
ISO 160