Back to list
Bahnhof bei Nacht

Bahnhof bei Nacht

2,297 5

Hermann Klecker


Honorary membership, Ismaning

Bahnhof bei Nacht

Tilt & Shift Imitation
Tilt & Shift Imitation
Hermann Klecker
Schrottplatz
Schrottplatz
Hermann Klecker

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.klecker.de

Comments 5

  • Hermann Klecker 01/07/2011 22:44

    Ja, das ist wirklich ein DRI im weitesten Sinne.

    Aufgenommen hab ich eine Belichtungsreihe und hab dann ein gezieltes Exposure Blending gemacht.
    Müsste nachschauen, wie viele Ebenen es waren. Aber es ist gut möglich, daß ich nur zwei verwendet habe.
    Die Hauptebene enthält die Belichtung, bei der die ganze "Landschaft" korrekt belichtet und in dieses herrliche Nachtblau getaucht ist.
    Dabei ist dann aber die Uhr völlig überstrahlt.

    Also brauchte ich eine zweite Ebene, auf der man das Ziffernblatt gut erkennt.

    Und vielleicht eine Dritte, auf der man die Kontur des Ziffernblatts gut erkennt, denn die überstrahlte Variante hatte einen zu großen Lichthof.

    Von all dem dann aber nur etwas eingesetzt, damit das Bild harmonisch wirkt und ein wenig vom Lichthof bleibt, denn auch der ist nur natürlich.

    Ich hätte noch viel mehr Stunden dort verbringen können. Aber wer mein Fuß-Problem kennt, weiß, daß ich dann irgendwann einfach nur noch per Taxi ins Hotel wollte. :(
  • Hans-Dieter Illing 01/07/2011 22:11

    Klasse Foto. Wirklich ein DRI? Auf die Idee kam ich nicht. Hatte aber auch kein Stativ dabei.
  • andre Sertic 24/03/2010 23:42

    model eisen in oberhausen
    ??
    glg andre
  • Joachim Irelandeddie 23/03/2010 22:23

    Schöne Arbeit ist das!

    lg irelandeddie
  • Anni R. 23/03/2010 17:54

    sieht bei nacht gut aus