Back to list
[Autumnus saxoniae] III

[Autumnus saxoniae] III

7,965 34

[Autumnus saxoniae] III

Das Prebischtor im Grenzgebiet zwischen der Böhmischen und Sächsischen Schweiz im Dauerregen. Die erste Herbstferienwoche zeigte sich von ihrer unfreundlichsten Seite - und regnen sollte es nur am Anfang....

Comments 34

  • musikegal08 27/02/2010 15:08

    Das Bild finde ich echt gut... die BEA ist auch wirklich sehr gut gemacht.. aber der erste Eindruck sagte mir doch irgendwie was Unreales...
  • AGARTHAR 25/02/2010 15:22

    Good picture,mood,contrast etc.,I like mood what is expressing from that place..
  • Art-By-Joy 01/12/2009 21:32

    wunderschön
    Joy
  • Tove Følid 15/11/2009 17:21

    WAW. This is great.
  • Gisela Schwede 09/11/2009 20:17

    Ich kenne diese Gegend, und das Foto gefällt mir ausgezeichnet,
    LG Gisela
  • Elio Maria Adamo di Cefalà 07/11/2009 14:11


    bella in tutto, il soggetto è regale.
  • Matthias-Wagner 05/11/2009 18:51

    Die Stimmung ist gut, aber der starke Beschnitt des Felsentores mag mir nicht so recht gefallen.
    Grüße Matthias
  • Alex der Vikinger 02/11/2009 19:09

    @Thomas: hehe, jetzt mal nicht Krümel kacken ;-)) Hab doch die Sektion längst geändert... war doch nur ein Tagesausflug von Ostrau aus...
  • Wolfgang Kölln 02/11/2009 18:43

    Neben der tollen Bearbeitung und der Präsentation beeindruckt mich vor allem diese grandiose Landschaft, Alex, die ich gern 'mal selbst live erleben würde...
    Gruß Wolfgang
  • Alex der Vikinger 02/11/2009 17:46

    @Thomas: was die Bäume betrifft: ich denke, daß sie z.T. aufgrund der etwas längeren Belichtung eine Kombination aus "scharf" und "bewegungsverwischt" sind, also matschig ;-)) sehe ich genauso, ließ sich aber mit der Technik kaum ändern. Das HDR ist schon bei der Bearbeitung sehr moderat gewählt, zu einem guten Teil auch entsättigt. Ich würde dir auch das Originalfoto nicht unbedingt antun wollen ;-))
    Lg Alex
  • Micha Berger - Foto 01/11/2009 20:43

    ...alex, neid muss man sich erarbeiten - mitleid hat man umsonst... ich bin neidisch und gratuliere zu dem pano!
    lg micha
  • Ralf Bolte 01/11/2009 19:57

    Auch wenn es mal nicht die angetroffene Stimmung wiedergibt kann durchaus eine wirkungsvolle Bearbeitung auch im Landschaftsfoto für Akzente sorgen. hier paßt es auf jeden Fall für mich hervorragend.
    vg ralf
  • Uwe Skotschier 01/11/2009 15:26

    Hallo Alex,
    sehr interessante Diskussion hier und etwas schade, dass sie nicht weitergeführt wurde. ;-)))
    Ich tendiere auch zu Mario's Meinung, wobei eine gewisse Autenzität schon gewahrt bleiben soll. Manchmal kann man aber nicht anders und man muss das Bild etwas heftiger bearbeiten, um es irgendwie ansehnlich und attraktiv zu machen. Ich finde, du hast hier nicht übertrieben und die Wetterdramatik gut herausgestellt. Dabei wirkt die Landschaft nicht unnatürlich. Allerdings habe ich diese Gegend auch noch nicht mit eigenen Augen gesehen und kann es dadurch natürlich nicht richtig beurteilen.
    LG Uwe
  • Axel Wesche 31/10/2009 23:11

    das Motiv ist ganz toll festgehalten und gestalterisch sehr gelungen, auch die Wetterdramatik kommt sehr gut rüber, o.k. die Bea ist etwas heftig, aber trotzdem noch ein super Bild
    lg Axel
  • Anett Kunstmann 31/10/2009 22:24

    wirklich sehr schön, klasse Himmel, dramatisch trifft es
    LG Anett