Back to list
aus einem Land vor unserer Zeit ....

aus einem Land vor unserer Zeit ....

19,866 18

Glücksfliegenpilz


Premium (Pro), Chemnitz

aus einem Land vor unserer Zeit ....

meine neuen Schatzfunde - selbst gefunden und erklopft im Fossiliensteinbruch - bereichern nun meine Sammlung,
ich bin halt nun mal gern "steinreich", was solls :-)

.... Wann ist die Suche beendet - wenn die Freude anfängt und das wichtigste im Leben finden wir nicht durch intensive Suche, sondern so, wie man eine Muschel am Strand findet, im Grunde findet es uns.

Comments 18

  • Jürgen Laudi 25/04/2018 13:08

    Schöne Präsentation der "alten Klamotten", nur die Nähe zu den Schneckenhäusern stimmt evolutionsmäßig nicht so recht .... Macht aber nix - schönes Bild !
    LG, Jürgen
  • hajosch 14/04/2018 9:07

    gefällt mir richtig gut!
    hans
  • Jok5 13/04/2018 22:57

    Klasse Zutaten, eine tolle Komposition,
    lG Josef
  • Rebekka D. 13/04/2018 22:23

    oh ja .. toll was du da gefunden hast .. ;o) Rebekka
  • Peter Jasche 13/04/2018 20:19

    Schau an, was so ein Fotografenauge alles entdeckt und dann sammelt - Großartig ... auch Deine Präsentation der Fundstücke begeistert genauso wie die fotografische Arbeit.
    VG. Peter
    • Glücksfliegenpilz 13/04/2018 20:43

      ich habe schon einige Kilo in meinem Schlafzimmer deponiert, nicht immer zur Freude meines Mannes, aber solche einmaligen Schätze , die sonst für immer und ewig im Steinbruch blieben oder einfach zerschrededdert würden - da muss man einfach der Sammelleidenschaft nachgehen. Das Gefühl mit den Fingern darüber zu gehen - einmalig :-)
      Danke für die netten Kommentare, die Fränkische Schweiz ist echt schön. viele Grüße Barbara
  • Elske Kalolo -Strecker- 13/04/2018 12:38

    ein ausgesprochen spannendes und schönes Stillleben,
    lieben Gruß, Elske
  • magic-colors 13/04/2018 12:21

    Spannend.
    Sehr gut zu einem Bild komponiert.
    lg aNette
  • Dieter Sann 13/04/2018 11:50

    Das sieht ja Klasse aus. Du hast deine Funde prima arrangiert.
    Gefällt mir richtig gut...ich bin beeindruckt
    LG Dieter
  • Eva Winter 13/04/2018 11:25

    Das durftest du einfach so mitnehmen?? Du siehst mich verwundert, aber das ist ja wirklich total klasse. Die Gestaltung deiner Aufnahme natürlich auch wieder vom Feinsten.
    LG Eva
    • Glücksfliegenpilz 13/04/2018 12:08

      Eva man musste Eintritt bezahlen und dann sich durch einem großen Haufen Steine wühlen .... und immer wieder klopfen, gucken, alles gebückt und da tut einen schon das Kreuz weh, man sieht aus voller Dreck und ist total glücklich :-) Für die Kinder ein tolles Erlebnis, na zumindest für die, die sich interessieren. Aber eigentlich wollen alle was finden. Und es gab auch viel zu finden, meistens aber schon zerhackte Stücke. LG Barbara
  • Meggi 12 13/04/2018 9:48

    Ach... das ist ja mächtig interessant.
    Und das Foto ist ganz toll gemacht.
    LG Meggi
  • Heidrun-W. 13/04/2018 9:37

    interessante fundstücke sind das...gut festgehalten.
    lg heidi
  • WERNER-ZR 13/04/2018 8:14

    Klasse Ammoniten, sehen aus wie aus dem Steinbruch Gräfenberg in der Fränkischen Schweiz??
    Da kann ich auch eine Menge beisteuern, vonwegen "steinreich"
    Sehr hübsche Gestaltung!!
    LG Werner
    • Glücksfliegenpilz 13/04/2018 8:30

      Sie sind vom Fossilenklopfplatz an der Schlehenmühle Nähe Egloffstein ... Ich glaube, an anderen Stellen, darf man nicht mehr suchen.
    • WERNER-ZR 13/04/2018 9:10

      Ja, genau, ist die gleiche Schicht, Gräfenberg liegt etwas südlicher!
  • Malopixel 13/04/2018 8:14

    Sehr schön dargestellt. LG Maloos