Back to list
Aus der Ferne...

Aus der Ferne...

3,678 7

Thomas Jüngling


Premium (Pro), Quedlinburg

Aus der Ferne...

...nähert sich ganz langsam ein tiefes Wummern.


Ludmillas tiefer Gesang kündigt sie schon aus über einem Kilometer Entfernung an. 232 356 der WFL dröhnt aus Richtung Halle heran und wird in Kürze in Nordhausen einfahren. Schon etwas älter aber alles andere als leise.

Aufnahme vom 25.09.2016. Auf die Lauer gelegt mit Bahnfreund und Dieter Jüngling

Nebenbei ist dieses Canon-Teleobjektiv ein Glücksfund. Mein Onkel hat's irgendwo im Elektroschrott gefunden, mit viel Dreck hinter der vorderen Linse. Es ist mir gelungen, es zu öffnen und den Schmutz fast restlos zu beseitigen. Nun arbeitet es besser als mein Sigma 70-300 mm...

Ludmillas tiefer Gesang...
Ludmillas tiefer Gesang...
Thomas Jüngling

Comments 7

  • Y.Takatsu. 06/12/2016 19:10

    another fantastic tele-perspective ....a very impressive railroad scene !
    really like it.
    BR
    Y.Takatsu.
  • Patrick Rehn 25/10/2016 18:32

    Hallo Thomas.

    Wie die Vorschreiber schon erwähnten: Eine sehr interessante Aufnahme. Manfred bringt es eigentlich schön auf den Punkt: Das Bild arbeitet mit Erwartungen, mit Ahnungen, mit dem Unbekannten. Was für eine Lok wird es nun de facto sein? Wie wird der Zug aussehen? Wird die Aufnahme im klassischen 45-Grad-von-vorne-Modus gelingen?

    Die Entscheidung und den "Mut" die Aufnahme hier zu zeigen finde ich gut - und erst recht die "Geschichte" zu deinem Objektivfund.

    Eisenbahnfotografie mal anders - gefällt mir.

    MfG, Patrick
  • BR 45 13/10/2016 12:10

    Ein hammermässiger Teleschuss und Dein Mut diesen hier zu zeigen
    ist bewundernswert - Klasse !!
    Grüsse Andy
  • Roni - raildata.info 13/10/2016 8:12

    Hallo!

    Schönes Teleflimmern! :-)

    lg,
    Roni
  • makna 12/10/2016 19:47

    Ein Bild, das mit Ahnungen arbeitet und so besser Stimmungen 'rüberbringt als manch' andere !!!
    Das ist erstklassig !!!
    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 12/10/2016 19:23

    Ist ja ein Dang. Gerade hatte ich dieses Motiv in der Bea um es hier zu zeigen.
    Prima. Du warst schneller.
    Ist dir wohl auch etwas besser gelungen.
    Herrlich kommt hier die große Entfernung und Tiefe zur Geltung.
    Gruß Vati
  • Bahnfreund 12/10/2016 17:40

    So kann man die Entfernung erahnen und der Klang kommt mir gleich wieder ins Ohr.

    VG aus dem Südharz, Falk

Information

Section
Folders Bahnen Sachsen-Anh.
Views 3,678
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 700D
Lens EF70-210mm f/3.5-4.5 USM
Aperture 8
Exposure time 1/1000
Focus length 210.0 mm
ISO 800

Appreciated by