This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Frank Mühlberg


World Member, Frankfurt am Main

Aus dem FF

Jensen FF bei der Schloss Bensberg Classic


Der Jensen FF war ein Sportwagen der Gran-Turismo-Klasse (GT) der britischen Automobilmanufaktur Jensen. Er war einer der ersten Personenkraftwagen mit Allradantrieb und der erste mit Antiblockiersystem. Zwischen 1966 und 1971 wurden in West Bromwich lediglich 320 Exemplare gebaut

Der Jensen FF verfügte als erster Personenkraftwagen bereits 14 Jahre vor dem Audi quattro über einen permanenten Allradantrieb. Allradantriebe wurden bis dahin nur bei Nutzfahrzeugen, Militärgeräten und Geländewagen eingesetzt.

Comments 15

Information

Section
Folders Auf Rädern unterwegs
Clicks 409
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ1000
Lens ---
Aperture 6.3
Exposure time 1/250
Focus length 12.6 mm
ISO 125

Appreciated by

Public favourites

Geo