This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Doris H


World Member, Nähe Heidelberg

Aus dem Feuer geboren....

Hochrot

Du innig Rot,
Bis an den Tod
Soll meine Lieb dir gleichen,
Soll nimmer bleichen,
Bis an den Tod,
du glühend Rot,
Soll sie dir gleichen.

[Karoline von Günderode 1780 - 1806]

Für Petra, eine andere Variante mit einem anderen Gedicht :


Canon 350D, Canon EF-S 60mm 2.8 Macro

Comments 121

  • «MM». 10/24/2007 14:32

    Wow - schönes Bild! Das intensive Rot - auch im Hintergrund - macht's zum absoluten Hinschauer.

    Top!
  • KLEMENS H. 02/05/2007 18:40

    ...offensichtlich haben wir beide zwei gleiche Vorlieben:

    wir lieben Mohnblüten...
    und wir lieben sie im schönsten Licht... :-))

    ...im Makro ist es nur viel schwerer,
    die ganze Blüte im Schärfe-Bereich zu halten...


    LG Klemens
  • Franz Settele 06/23/2006 11:56

    Ein Bild, zum stundenlang Schauen. Ist mein neuer BS-Hintergrund. Wunderschön! Danke.
    lg Franz
  • Anna-Maria Neider 06/05/2006 20:42

    Titel und Aufnahme sind optimal, hätte schon Galeriequalität...
    Grüße von T.ami
  • Hanne L. 05/27/2006 17:26

    Ein traumhaft schönes, erotisches Foto!! Mein Sternchen bekommst du :-)) !!!
    Liebe Grüße und ein sonnig schönes Wochenende, Hanne
  • Frankie-Nix Fischer 04/26/2006 21:00

    Einfach nur schön. Bin echt begeistert.
    Gruß Frank
  • Elena D. 04/17/2006 9:51

    Wunderschööööön!..

    LG Lena
  • Susanne I. 04/13/2006 9:26

    die Galerie ändert nichts an dem Foto selber, es wird dadurch nicht besser oder schlechter. Ein Contra zeigt nciht, daß ein Foto schlecht ist, sondern nur eben nicht dem Mehrheitsgeschmack entspricht...
    wichtig ist, daß es Dir selber gut gefällt und auch noch einigen anderen, so wie mir
    lg Susanne
  • Doreen Böhnke 04/12/2006 20:27

    Schade. Aber die Zustimmung vieler hier hast Du . Und die Galerie ist sicher nicht unbedingt ausschlaggebend.
    LG
    doreen
  • Petra-Maria Oechsner 04/12/2006 20:08

    hallo doris..
    ist ja schade, dass es nicht geklappt hat, aber so schlimm auch wieder nicht...denn soviele pro stimmen sind doch toll...
    für mich ist und bleibt es ein bild, was mich sehr berührt..diese zartheit...verletzlichkeit..der blüte und doch soviel kraft..fasziniert mich....
    unabhängig von irgendwelchen anderen meinungen
    lg petra
  • Ursula Kuprat 04/12/2006 19:19

    liebe doris ...schade , ich hätte es gerne in der galerie gesehen ... es ist bereits in meiner galerie eingezogen
    und 177 pro stimmen sind ein toller erfolg
    auch bei meinen mohnblüten war der rahmen ein hauptthema .....
    glg uschi
  • Doris H 04/12/2006 16:15

    Ich möchte mich bei allen bedanken, die für mein Mohnbild gestimmt haben, aber auch bei denjenigen, die ein offenes Contra begründet haben!

    Ich bin nicht (sehr) enttäuscht, daß mein Bild nicht in die Galerie gekommen ist. Bei mir zuhause hat das Foto bereits einen Galerieplatz an meiner Wand und ich erfreue mich jeden Tag daran :-)

    Noch im letzten Monat konnte ich nur von einem Makro träumen. Mein Mann Martin H hat mir einen Herzenswunsch erfüllt, indem er mir Ende März zu meinem Geburtstag diese Kamera geschenkt hat. Eine grosser Herausforderung für mich "Gelegenheitsknipserin" Danke Martin! Dieses Mohnblumenbild war so ungefähr das erste Makro, das ich in meinem Leben gemacht habe. Und deshalb freue ich mich auch sehr über die 177 Prostimmen, die mir zeigen, das mein Foto nicht nur in meinen Augen ein Besonderes ist.

    Mein besonderer Dank gilt Petra-Maria Oechsner, die dieses Bild vorgeschlagen hat. Danke Petra, du bekommst von mir einen Extraabzug ;-))

    Diskussionsthema war ja vor allem die Rahmengestaltung. Ich habe mehrere Rahmen ausprobiert. Weiß hat sich zu hart abgehoben, rot war zu dominant und schwarz sah mir zu traurig aus. Deshalb habe ich mich für den (so dachte ich) unauffälligen, verlaufenden Rahmen entschieden. Beim nächsten Mal würde ich wahrscheinlich bei einem derartigem Foto keinerlei Rahmengestaltung machen, um nicht von dem Bild abzulenken, Aber ich bin ja schließlich hier, um dazuzulernen! Und es macht mir grossen Spass.

    Liebe Grüsse
    Doris
  • Gabi Anna 04/12/2006 15:57

    Liebe Doris,

    mein *chen hast du...
    in meiner Galerie ist es ...
    dieser feuerrote Mohn.....
    der bis in die Tiefe leuchet!
    Liebe Grüsse
    Gabi
  • Der TIEGER 04/12/2006 15:29

    Der Rahmen macht wirklich viel kaputt. skip
  • Roelof Gerrits 04/12/2006 15:29

    PRO
  • Martin C. Graetz 04/12/2006 15:29

    Klasse!!
    PRO
  • E.-K. 04/12/2006 15:29

    s
  • Doreen Böhnke 04/12/2006 15:29

    pro
  • Sonya Bente 04/12/2006 15:29

    pro
  • Jünni S 04/12/2006 15:29

    PRO
  • Daniel Lanz 04/12/2006 15:29

    - - - = + [+] +
  • Frank Fritzsche 04/12/2006 15:29

    pro
  • Petrus Ku-Ku 04/12/2006 15:29

    pro
  • Silber-Distel 04/12/2006 15:29

    +
  • SummerTime 04/12/2006 15:29

    pro