This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?
Aufstieg im Rampenlicht

Aufstieg im Rampenlicht

13,794 86 Gallery

Adrian - Zeller


Basic Member, Schlosswil

Aufstieg im Rampenlicht

Wieder ein Tag mit wolkenlosem Himmel. Wir befinden uns im Austieg auf das 2323m hohe Ruflihorn, kurz unter der Lücke. Die Sonne scheint uns direkt entgegen und ich sehe in Sekundenbruchteilen die Möglichkeit einer Aufnahme mit interessantem Gegenlichteffekt. Sofort innehalten und mit einer Spotmessung in den Übergangsbereich Licht/Schatten die erforderliche Belichtung bestimmen. Die höchstmögliche Blende einstellen, den passenden Ausschnitt wählen, Atem anhalten und zwischen den hastigen Pulsschlägen abdrücken, ohne zu verziehen. Für das entfernen des Polfilters reicht die Zeit nicht, sonst werden die bildwichtigen Tourenkollegen mit dem Hund bereits aus dem Licht gegangen sein! (Diemtigtal, Berner Oberland, Schweiz)
Minolta Dynax 9, AF 24-85/3.5-4.5, Polfilter, Freihandaufnahme. Film Kodak E100 VS, Scanner Minolta Dimage Scan Elite II.

Comments 86

Information

Section
Folders Meine Galeriebilder
Clicks 13,794
Published
Language
License

Awards

Gallery 11/10/2005
136 Pro / 128 Contra