This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Adrian - Zeller


Basic Member, Schlosswil

Aufstieg im Rampenlicht

Wieder ein Tag mit wolkenlosem Himmel. Wir befinden uns im Austieg auf das 2323m hohe Ruflihorn, kurz unter der Lücke. Die Sonne scheint uns direkt entgegen und ich sehe in Sekundenbruchteilen die Möglichkeit einer Aufnahme mit interessantem Gegenlichteffekt. Sofort innehalten und mit einer Spotmessung in den Übergangsbereich Licht/Schatten die erforderliche Belichtung bestimmen. Die höchstmögliche Blende einstellen, den passenden Ausschnitt wählen, Atem anhalten und zwischen den hastigen Pulsschlägen abdrücken, ohne zu verziehen. Für das entfernen des Polfilters reicht die Zeit nicht, sonst werden die bildwichtigen Tourenkollegen mit dem Hund bereits aus dem Licht gegangen sein! (Diemtigtal, Berner Oberland, Schweiz)
Minolta Dynax 9, AF 24-85/3.5-4.5, Polfilter, Freihandaufnahme. Film Kodak E100 VS, Scanner Minolta Dimage Scan Elite II.

Comments 86

  • fabrizio bertini 03/17/2009 10:37

    stupenda ++++++++++
    ciao
  • Sch. Susi 05/24/2008 20:19

    Na was soll ich denn da noch sagen, dieses Foto ist voll hammer! LG Susi
  • Christoph Maderer 11/11/2005 13:17

    wahnsinn, sehr geil....
  • Adrian - Zeller 11/10/2005 23:23

    Ich möchte an dieser Stelle allen herzlich danken, welche mit einer freundlich-sachlichen Anmerkung Ihre Freude am Bild kundgetan, mit ihrem Pro im Voting zur Wahl beigetragen, mit einem offenen und begründeten Contra ihre Enschätzung mitgeteilt oder mir zur Galeriewahl des Bildes gratuliert haben. Ich freue mich sehr!
    LG Adrian
  • Matthias Scommoda 11/10/2005 22:56

    Mein Glückwunsch. Das Bild ist wirklich außergewöhnlich gut, auch wenn man über den Rahmen geteilter Meinung sein kann.

    Gruß Matthias

  • Priska Zehentner 11/10/2005 22:50

    Herzliche Gratulation!!! Ist wirklich ein phantastisches Bild!
    lg
    Priska
  • Richard Schult 11/10/2005 17:44

    Schade, Adrian, habe ich verpasst! Herzlichen Glückwunsch!
    VG Richard
  • Felix Büscher 11/10/2005 9:31

    Herzlichen Glückwunsch zum "Sternchen".
    Klasse Foto!!!
    VG, Felix
  • Stefan S.... 11/10/2005 8:42

    ....sehr gut!

    Gratulation!

    Grüße, Stefan
  • Cleo Matis 11/10/2005 8:41

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    LG Cleo
  • Doc Martin 11/10/2005 8:31

    Gratuliere ganz herzlich zu diesem Erfolg, Adrian, der nach dieser Zeit und der Weiterentwicklung bei FCumso höher zu werten ist...
    LG Martin
  • Dirk N. 11/10/2005 7:39

    Klasse, hatte ich doch gleich das richtige Gefühl und sorry, dass ich es dann wohl doch aus den Augen verloren hatte.

    LG Dirk
  • Jennifer K. 11/10/2005 5:09

    na dann auch Glückwunsch von mir :-)
    ein wirklich ganz tolles Bild..gut gemacht..
  • Reinhard Bayreuther 11/10/2005 1:25

    Die Belichtung ist beeindruckend gelungen, denn es war gleisend hell. Aber es sieht jetzt auch aus wie eine Nachtaufnahme bei hellem Mondlicht. Und das kann eigentlich doch nicht das Ziel sein. So beeindruckt am meisten mit soviel Licht fertig zu werden.
    Gruß
    Reinhard
  • Reinhard Bayreuther 11/10/2005 1:20

    Die Belichtung ist beeindruckend, denn es war gleisend hell. Bei aller Bewunderung: Aber es sieht jetzt aus wie bei einer Nachtaufnahme bei hellem Mondlicht. Und das kann eigentlich das Ziel sein.
    Gruß
    Reinhard
  • Angelika Rühl 11/10/2005 0:50

    Glückwunsch!


    Bild und vor allem der Titel dazu sind total treffend.
    Es ist echt gut bearbeitet das Bild. Klar, das die Farbe sonst nicht so "kommt".

    Schön anzusehen!

    LG Angelika
  • Martin Könning 11/10/2005 0:33

    Naja, trotzdem Glückwunsch!

    Gruß,
    Martin
  • Manuel Teles 11/10/2005 0:23

    WOW! Great!
  • Tino Klemm 11/10/2005 0:16

    jepp, das freut mich riesig.
  • Martin Korte 11/10/2005 0:00

    Pro
  • Martin Könning 11/10/2005 0:00

    Bildgestaltung ist zwar gut, ich kann mit der Farbgebung aber nix anfangen. Hätte es lieber in s/w gesehen. Contra!
  • der T O M 11/10/2005 0:00

    Der Aufbau machts zum knappen pro.
    Eigentlich eher Skip wegen dem Rahmen, aber das steht bestimmt weiter oben schon drin... habs nicht durchgelesen ;-)
  • Matthias Scommoda 11/10/2005 0:00

    Pro.
  • Werner Jablonowski 11/10/2005 0:00

    +++P*R*O+++
  • Wolfgang Sh. 11/10/2005 0:00

    +

Tags

Information

Category Nature
Folders Meine Galeriebilder
Clicks 13606
Published
License ©

Awards

Gallery 11/10/2005
136 Pro / 128 Contra