Back to list
Aufstieg geschafft, Gipfel vom Pfannhorn (2663 m) erreicht. Die Aussicht und das...

Aufstieg geschafft, Gipfel vom Pfannhorn (2663 m) erreicht. Die Aussicht und das...

Aufstieg geschafft, Gipfel vom Pfannhorn (2663 m) erreicht. Die Aussicht und das...

... Licht-Schattenspiel waren ein Traum.

Verschont meine Fotos mit "Lob" ... kommentiert es oder lasst es ... Danke!

Hier der Blick in Richtung Lienzer Dolomiten.

Ich habe schon auf ein paar Gipfel gestanden, aber so ein Licht-Schattenspiel habe ich in den Dolomiten noch nicht erlebt.
Man kann es nicht beschreiben, man muss er erlebt haben.

Am Gipfel schweift nun der Blick über die Rieserfernergruppe mit Schneebigem Nock und Hochgall, sowie über die Hohen Tauern mit Dreiherrnspitze und dem Großvenediger.

Weiter Gipfel sind die Sextener Dolomiten mit Dreischusterspitze und den Drei Zinnen, die Pragser Dolomiten mit dem Seekofel.

HIER IST DER VOLLBILDMODUS PFLICHT.

Aufstieg zum Pfannhorn (4). Über der Baumgrenze, einmal umgedreht, die angehängte Aufnahme unten...
Aufstieg zum Pfannhorn (4). Über der Baumgrenze, einmal umgedreht, die angehängte Aufnahme unten...
enner aus de palz
Aufstieg Pfannhorn die (3). Die Baumgrenze ist erreicht, von hier hat man einen tollen...
Aufstieg Pfannhorn die (3). Die Baumgrenze ist erreicht, von hier hat man einen tollen...
enner aus de palz
Aufstieg Pfannhorn die (1). Das Ziel vor Augen. 1000 m Anstieg liegen vor uns und das mit steilen...
Aufstieg Pfannhorn die (1). Das Ziel vor Augen. 1000 m Anstieg liegen vor uns und das mit steilen...
enner aus de palz
Aufstieg Pfannhorn die (2). Noch ist der Anstieg zum Pfannhorn  (2663) m ein Genuss, es liegen...
Aufstieg Pfannhorn die (2). Noch ist der Anstieg zum Pfannhorn (2663) m ein Genuss, es liegen...
enner aus de palz

Comments 44

  • Martina Maise 22/10/2017 13:28

    Hallo Rainer, ein wunderschöner Ausblick. Vor allem die reduzierten Herbstfarben und der leichte Schnee auf den Bergen gefällt mir sehr gut. LG Martina
  • Günter de Graph 21/10/2017 13:13

    Eine wunderschöne Präsentation der Bergwelt.

    Mit lieben Grüßen ... Günter
  • Josef Schließmann 16/10/2017 8:39

    Was für eine Aussicht, wunderschön zeigst du die herrliche Bergwelt.

    LG Josef
  • Tom Scotch 13/10/2017 23:30

    Da gibt es nichts zu schreiben da das Bild einfach Perfekt ist. Ein herrliches Pano. Ein erste Sahne Bild.
    LG Tom
  • Edwin Lukas 13/10/2017 19:24

    Was für ein Ausblick......Mega stark Rainer.
    Und Du hast es ja schon gesagt......fantastisches Licht.
    Top.
    LG Edwin
  • Andreas Liwinskas 13/10/2017 19:06

    Das Licht-Schattenspiel ist schon der Hingucker...im Vollbildmodus ein AugenschmausLicht-Schattenspiel
  • Hans Pfleger 13/10/2017 10:55

    Da wurde Dein Aufstieg mit einer herrlichen Weitsicht belohnt !!
  • Karl-Heinz Klein 13/10/2017 10:12

    super - bist also heile oben angekommen und gleich tun sich Welten auf....das Panorama vor Augen - genial...wunderbar hast es mit der Kamera erfasst....ganz stark diese Fernsicht...ein tolles Landschaftsbild...ein super Erlebnis - der Lohn für die Mühen, hier hoch...wenn ich blos daran denke...oh je..derweil ist es doch so toll da oben.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Stefan Jo Fuchs 13/10/2017 7:21

    zu dieser wahnsinnig schönen landschaft dann noch solch ein Himmel, der auch für dieses wechselhafte Licht verantwortlich gemacht werden darf - klasse!
    lg stefan
  • Markus 4 13/10/2017 7:19

    WELCH EINE PHANTASTISCHE AUSSICHT
    Da wäre ich sehr gerne mitgegangen

    Habedieehre
    Markus
  • Motivsammler 13/10/2017 6:43

    Wow, da kann man nur noch gratulieren. Diese Aussicht ist genial. Ein einmalig schönes Bild von dir. Genuss pur.
    LG Frank
  • Velten Feurich 13/10/2017 5:00

    Da kann man gratulieren und natürlich freue ich mich über jedes Bild bei dem das möglich Format so gut ausgefüllt wird und habe da mit der Herauslösung von Bildern aus mit 900 gestitchten Panoramen meine guten Erfahrungen gemacht. Leider kann ich seit 30 Jahren nur Berge besteigen , wo ich mit den desolaten Knien runter fahren kann...wenn es mehr als 400 Höhenmeter sind..Was die Sensorflecken betrifft sieht man die vorrangig bei anderen...mir geht es zumindest so, deshalb danke für den Hinweis. Herzliche Grüße Velten
  • Bernhard Kuhlmann 13/10/2017 0:20

    Damit ist für dich also ein schöner Traum in Erfüllung gegangen !
    Sieht man sich die Bilder an, kann man dich gut verstehen.
    Gruß Bernd
  • homwico 12/10/2017 22:10

    Man mag unterwegs im Innersten fluchen wie ein Weltmeister und sich schwören so etwas nie wieder zu machen: So ein herrlicher Anblick, den man dann als Belohnung zu sehen bekommt, lässt alle inneren Widerstände schnell vergessen.Ein wunderschöner Anblick und ein prima Licht-und Schattenwechsel.
    LG
    homwico
  • Andreas Josef 12/10/2017 22:07

    Mit diesem Ausblick sollte Dein körperlicher Aufwand belohnt worden sein. Das Foto zeigt aus meiner Sicht einen durchdachten Bildaufbau bei guter BQ. VG Andreas