Back to list
Auf nach Sylt / Westerland

Auf nach Sylt / Westerland

15,032 26

Auf nach Sylt / Westerland

Immer wieder kommt es im Laufe eines Jahres dazu, dass historische Lokomotiven Züge nach Westerland ziehen. Und wenn man dann grade mit seinem Fotoapparat am Pinneberger Bahnhof steht, sollte man die Gelegenheit für ein Foto nutzen.

Comments 26

  • Urs E. 21/09/2020 19:11

    Weshalb habe ich denn diese Lok noch nie gesehen. Die ist  wohl eben angekommen ;-))
    LG Urs
  • Mario TI 03/11/2019 15:51

    Super Bild von der schönen 3-Zyl. Lok.
    Danke für die vielen Lobe, Gruss Mario
  • Vogelfreund 1000 13/07/2018 22:45

    Gut die Eisenbahn Romantik .
    Wie bei Märklin.
    gruß franz
    • Ulrich Limburg 05/08/2018 8:05

      Lieber Franz, irgendwie hast Du recht. Ich habe die Lok auch auf meiner Anlage und es fängt immer wieder an zu kribbeln, wenn ich dieses gewaltigen Maschinen über die Schienen rauschen sehe. Dir wünsche ich noch ein schönes Wochenende, Ulrich
  • Eifelpixel 04/07/2018 22:07

    Immer schön so eine Dampflok. Immer ein lohnendes Motiv.
    Auch Heute wünsche ich dir ein schönes Motiv Joachim
    • Ulrich Limburg 08/07/2018 11:55

      Lieber Joachim Danke für Deinen netten Kommentar und ich hoffe, dass auch Du weiterhin so schöne Aufnahmen von der Eifel machen kannst, wie es Dir in der Vergangenheit gut gelungen ist. Alles Gute wünsche ich Dir, Ulrich
  • Andreas Liesendahl 17/06/2018 17:40

    ein wunderschönes Dampflockfoto und schön
    dass man diese Industriegeschicht am Leben erhält.
    Liebe Grüße Andreas
    • Ulrich Limburg 08/07/2018 11:54

      Lieber Andreas, immer wenn ich die Auspuffgeräusche einer Dampflok höre, freue ich mich und habe dann auch meine Kamera im Anschlag. Leider wurde die Aussicht auf der an unserem Haus vorbeiführende Strecke nach Westerland durch eine Lärmschutzwand behindert - da muss ich denn schon zum Bahnhof laufen (und dann ist der Zug auch schon weg). Ich danke Dir für Dein Lob und Deinen Kommentar und wünsche Dir noch eine schönen Sonntag, Dein Ulrich
  • Frank Oliver Barth 10/06/2018 21:03

    Klasse Dampflockbild!
    VLG Frank
    • Ulrich Limburg 11/06/2018 13:48

      Lieber Frank, danke für Deinen netten Kommentar und auch für Dein Lob. Tut immer wieder gut. Dir wünsche ich noch eine schöne Woche und bis bald, Ulrich
  • Christa 747 NMI 10/06/2018 20:21

    Irgendwie vermisse ich die Dampfloks. Damals gaben sie mir immer das Gefühl von weiten Reisen, die ich heute leider nicht mit Dampfloks mache. Eine schöne Aufnahme
    Lieber Gruß Christa
    • Ulrich Limburg 11/06/2018 13:47

      Liebe Christa, wenn mich nicht alles täuscht, gibt es in S.A. den blue Train, einen Luxuszug der von Dampfloks gezogen wird. Ist elitär und wird hauptsächlich von versnobten Engländern benutzt. Ich denke, das werde ich mir nie leisten wollen. Dir danke ich für Deine netten Zeilen und wünsche Dir alles Gute, Ulrich
  • Maud Morell 10/06/2018 17:50

    Die Lok macht richtig Dampf. Schön der von dir fotografierte Moment.
    LG von Maud
    • Ulrich Limburg 10/06/2018 19:15

      Liebe Maud, danke für Deine netten Worte und auch für das Lob. Dir wünsche ich noch einen angenehmen Wochenendausklang und bis bald, Dein Ulrich
  • Bernd H.-W. Böhme 10/06/2018 13:26

    Ein heute nur noch selten zu sehendes Stück Erinnerung.

    Als Kinder haben wir uns auf die schmalen Personenbrücken
    über dem Gleiskörper gestellt und auf Lok´s mit besonders
    schwarzem Rauch gewartet und uns dann einhüllen lassen.
    Bloß gut, dass unsere Eltern nie wußten, was genau wir so
    den ganzen Tag treiben ... ... :-))

    Und heute ?? - schaue ich mir auch Lok-Bilder an ...
    • Ulrich Limburg 10/06/2018 16:02

      Lieber Bernd, so haben wir alle unsere Erinnerungen an die alten Zeiten. Und wir freuen uns, wenn wir wieder einmal eine Dampflok sehen. Dir danke ich für Deinen schönen Kommentar und Dein Lob und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deiner Kunst, Dein Ulrich
  • Knipsekowski 10/06/2018 13:09

    Ich kann mich noch gut an die Dampflokomotiven erinnern.Als Kind hatte ich Angst davor:-)) Du hast den richtigen Moment abgepasst.Eine ganz tolle Aufnahme.
    Hab einen schönen Sonntag.
    LG Gabi
    • Ulrich Limburg 10/06/2018 16:00

      Hallo Gabi, Danke für Dein Lob und Deinen Kommentar. Als ich noch ein Steppke war, bin ich mit meinem Vater zum Bahnhof in MG gegangen und ich habe immer gestaunt, wie groß doch die Räder einer Personenzuglok waren. Und wenn der Wasserdampf aus den Zylindern kam, da habe ich auch etwas Angst gehabt. Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg, Ulrich
  • Margret 10/06/2018 12:26

    eine Gelegenheit, die sich nicht alle Tage bietet, sehr schön präsentiert das Dampfross
    LG Margret
    • Ulrich Limburg 10/06/2018 15:57

      Liebe Margret, danke für Deine lieben Worte und Dein Lob. Ich habe mich sehr gefreut. Noch ein schönes Restwochenende wünscht Dir Ulrich
  • Wasserwagenpilot 10/06/2018 11:55

    Spektakulär festgehalten, auch wenn leider der vordere Puffer leicht angeschnitten ist.
    Ich wundere mich nur, von wann wohl die Aufnahme sein mag...?
    Die Loknummer 012 100-4 kann man recht gut im Foto erkennen.
    Die Lokomotive befindet sich derzeit in mühevoller Aufarbeitung und ein Wiedersehen der schönen Dreizylinder-Maschine ist absehbar.

    LG Ralf

    Wem es interessiert etwas über die Geschichte zu erfahren...?
    http://www.eisenbahn-museumsfahrzeuge.com/index.php/deutschland/staatsbahnfahrzeuge/dampflokomotiven/baureihe-0110/01-1100
  • Willi W. 10/06/2018 10:44

    Klasse hast du diesen Moment festgehalten Ulrich. Eine ganz tolle Aufnahme von dem dampfenden Stahlross.
    LG Willi
  • Rm Fotografie 10/06/2018 10:36

    oh...ich liebe dampfloks..danke dir für die schöne impression

    liebe grüße
    ruthmarie
    • Ulrich Limburg 10/06/2018 10:47

      Liebe Ruthmarie, davon habe ich noch mehr, jedoch nur auf Dias. Sonst hätte ich schon viel mehr eingestellt. Auf jeden Fall ganz lieben Dank für Dein Lob und noch ein schönes Wochenende wünscht Dir Ulrich

Information

Section
Views 15,032
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D50
Lens AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED
Aperture 3.8
Exposure time 1/1000
Focus length 22.0 mm
ISO 400

Public favourites