Back to list
Auf Händen getragen ...

Auf Händen getragen ...

4,103 10

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Auf Händen getragen ...

... werden der Kaiser und der Papst von einer sehr leicht bekleideten "Imperia".
Als die Konstanzer Stadtväter den tieferen Sinn der von Peter Lenk geschaffenen Statue erkannten, die 1993 fertig wurde, sollte sie wieder verschwinden, denn eine 9 Meter hohe Kurtisane bei der Hafeneinfahrt schien kein geeignetes Aushängeschild für die Stadt zu sein, obwohl zur Zeit des Konzils zahlreiche Prostituierte in der Stadt gewohnt hatten.
Die Deutsche Bahn, Besitzerin des Hafens, machte dann die Stadt darauf aufmerksam, dass mit der Statue die Zahl der Touristen sprunghaft gestiegen sei, worauf die "Imperia" stehen bleiben durfte.
(Quelle: Stadtführung und Wikipedia)

Comments 10

  • Cecile 16/04/2019 16:23

    Ich sehe, du hattest die Imperia auch schon vor der Linse, lieber Urs.
    Auch diese Aufnahme gefällt mir im Bildschnitt und auch in SW, dazu noch der Wolkenhimmel.
    Liebe Grüße zu dir,Elfi C.
  • Günter de Graph 20/10/2016 11:05

    Toll festgehalten.
    LG Günter
  • Tina Farfalle 14/10/2016 22:38

    Sehr interessant, auch mit dem Wolkenhimmel im Hintergrund! Guter Schnitt!
    Lieben Gruß,
    Tina
  • Christian Dolle 29/06/2016 13:15

    Mir gefällt dein Foto, die Statue und auch die Geschichte dazu.
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 18/06/2016 14:44

    naja, schönheit liegt im auge des betrachters - und kunst ist halt auch etwas worüber man sich streiten kann. der grund allerdings warum die statue noch steht, finde ich ziemlich schräg :).
    die wolken machen das bild spannend.
    glg monika
  • Stefan Schwetje 14/06/2016 14:50

    Geht doch...
    Danke für die Info.
    Schön in S/W
    LG Stefan
  • Buntspecht 78 14/06/2016 11:45

    Mutige Statur,klasse Bild,weise Entscheidung der Stadtväter für die drei "K" Konstanz-Kaiser-Kurtisanen!
    lg lisa
  • dor.maX 14/06/2016 8:01

    Hervorragend sieht das aus- wirkt bestens in S/W. Die BQ ist fantastisch - du hast die Dame mit ihren beiden Herren perfekt präsentiert.
    Gruß Doris
  • Manfred Ruck 14/06/2016 7:22

    Wow Viktor ,
    Frivol ist gar kein Ausdruck , aber schön hast Du es ins Bild gebracht und Sinnbildlich hat es schon seine berechtigte Aussagekraft !

    Herzliche Grüße ,
  • Mike JB 13/06/2016 22:15

    gut in Szene gebrach in sw und dem schönen Hintergrund
    LG Mike

Information

Section
Folders Architektur & Kunst
Views 4,103
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-105mm f/4L IS USM
Aperture 9
Exposure time 1/400
Focus length 90.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Geo