This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Martin Tschamler


Free Member, Königsbronn

Auf die Viehweide gehoppst...

Um die Naturkulisse mitsamt der Scheune aufnehmen zu können, musste ich über das Rindergatter klettern, da mir dieses zuvor immer einen Strich durch mein Motiv machte. Folge: Nein, ich wurde von keinem Bullen auf die Hörner genommen. Viel schlimmer: Ich belästige euch mit einem weiteren Bild aus einem meiner Lieblingsparks - Capitol Reef. Hier ganz in der Nähe vom Campingplatz beim nördlichen Haupteingang.

Vielen Dank an Roland Brunn für seinen Voting-Vorschlag! Hat mich riesig gefreut!

Freitag, der 13.: Vielen Dank an alle für eure Unterstützung!!!!

Und, ich weiß, ich wiederhole mich: Dank dem Tipp von Roland haben meine Bilder zumindest so viel "Qualität" erreicht, dass man sie einigermaßen auf Votings loslassen kann... :-)

Ganz liebe Grüße, Martin

Comments 92

  • Gerhard Schönnenbeck 09/17/2007 0:16

    Das Bild wirkt durch den seitlichen und flachen Lichteinfall sehr plastisch, auch wenn es dabei links minimal überstrahlt ist. Die warmen Farben, der dramatische Himmel und die schön gezeichneten Felsen machen das aber deutlich wett! Achja: schnell zu den Favoriten ;-)

    VG, der Gerd
  • Edy Mit 07/17/2007 7:25

    gefällt mir sehr gut, ein wenig stört die helle linke seite des himmels.. unter solchen schwierigen lichtverhältnissen probiere ich immer den grauen verlaufsfilter leicht in die richtung drehen aus der das lichtstrahl kommt. manchmal hilft das... rest absolut klasse. die landschaft hütte und die steile rote felswand sind unrealistisch schön.
  • Giancarlo Bartolini 07/15/2007 10:58


    Martin fantastic photography, very beautiful atmosphere compliments.
  • Martin Tschamler 07/13/2007 14:11

    Dann nehm ich doch kurz mal Stellung (neben meinem erneuten Dankeschön an alle - auch die erschreckend wenigen offenen Contravoter):

    @Roland: Definitiv der Schwachpunkt auch für mich natürlich das Streulicht. Was Du sonst sagst, enthält schon sehr viel Wahrheit. Ein contra heisst ja auch nicht, dass ein Bild schlecht ist, sondern, dass es halt einfach nicht für "galleriewürdig" befunden wird. Wir wollen ja alle keine Inflation an Mittelklassebildern in der Gallerie, oder? Deswegen kann ich mit 180 Pro-Stimmen verdammt gut Leben!
    Zudem benötige ich die FC ganz ehrlich nicht als Präsentationsfläche um mein Ego aufzupuschen! Das, was ich wollte, habe ich schon lange bekommen: Etwas Resonanz auf meine Bilder und VOR ALLEM: Tolle Buddies und ne ganze Menge Unterstützung, Hilfe und Kritik (die manchmal nicht so offen in Comments, sondern eher dezent über Fotomails geäußert wird). Ob ihr es glaubt oder nicht: Bis im Mai (als ich hier das erste Mal hier zu Besuch war) kannte ich Bildbearbeitung nur von dem Programm, das bei meinem Foto damals mitgeliefert wurde.

    @Woici: Habe gehört, dass über ihn viel geschimpft wird. Hey, er "contrat" offen, ich find das voll in Ordnung. Bitte mehr von diesen! Aber bitte weg mit allen verbittertern Contravotern, die nur aus Frust über das eigene Scheitern konsequent und ohne Ausnahme diese Taste drücken.

    @Stefan S.: Hochkantbilder von solchen Landschaften gefallen mir einfach nicht. Danke für contra+Begründung (gab es leider nur zweimal!!!), hätte es trotzdem nicht anders gemacht (auch wenn ich so das Streulicht entfernt hätte). Wer sich meine Bilder anschaut, wird feststellen, dass alle das gleiche Format haben. "Schnibbelbilder" mag ich halt net.

    Viele liebe Grüße, Martin
  • Roland Brunn 07/13/2007 8:44

    Hallo Martin,
    schade das es nicht geklappt hat. Ich denke man kann sagen das es knapp war. Vielleicht lag es an dem Streulich, welches aber für mich zum Foto gehört, passend zu den langen Schatten. Landschaftsfotos haben es, so glaube ich, im allgemeinen schwerer hier in der fc.
    An den vielen Votinganmerkungen kann man sehen, das fast nur PRO-Anmerkungen abgegeben werden. Die Contras klcken einfach und begründen es nicht.
    Das ist mir hier in der fc schon lange aufgefallen. Auch in den normalen fc-Anmerkungen wird fast nur Lob gehudelt. Wenn ich einen Buddie habe bei dem mir das Foto nicht gefällt, versuche ich bei seinem Foto etwas positives zu finden und auf seinen Fehler oder das was mir nicht gefällt, hinzuweisen. Woher weiß man sonst was man besser machen könnte ?
    Vielleicht klappt es das nächste Mal :-))
    VG Roland
  • Valeria Schiefelbein 07/13/2007 6:18

    Supppperrr prooo
  • Stefano G. Spedicato 07/13/2007 6:18

    +++++++p
  • Foto Harry 07/13/2007 6:18

    ++++
  • Rascasse 07/13/2007 6:18

    +
  • Nele Pe 07/13/2007 6:18

    Unbedingt: +++
    Schärfe, Farbe und Licht einfach sensationell! UND: der Fotograf ist über den Zaun gehoppst! ;-)
    Eins meiner Favoriten!
    LG Nele
  • ZEITSTEIN 07/13/2007 6:18

    pro
  • Timeless-Pictures 07/13/2007 6:18

    Ein hoppsiges Pro aus Istanbul.
  • Christine Kiechl 07/13/2007 6:18

    pro
  • Papa Frank Kunze 07/13/2007 6:18

    s
  • Vera Böhm 07/13/2007 6:18

    pro
  • Thomas Johannes Riemann 07/13/2007 6:18

    Gewaltige Landschaft pro!
  • Norbert H. 07/13/2007 6:18

    -
  • Lothar Bendig 07/13/2007 6:18

    Pro!
  • Angéla Vicedomini 07/13/2007 6:18

    +++PRO+++
  • 2 little stars 07/13/2007 6:18

    +
  • Wolfgang Sh. 07/13/2007 6:18

    PRO
  • MoJo Rising 07/13/2007 6:18

    ++
  • Ruth U. 07/13/2007 6:18

    pro
  • Christof Str 07/13/2007 6:18

    +
  • Günter Salhofer 07/13/2007 6:18

    PPPPPPPPP
    RRRRRRRRR
    OOOOOOOO