Back to list
Auf die Viehweide gehoppst...

Auf die Viehweide gehoppst...

10,838 85

Martin Tschamler


Free Account, Königsbronn

Auf die Viehweide gehoppst...

Um die Naturkulisse mitsamt der Scheune aufnehmen zu können, musste ich über das Rindergatter klettern, da mir dieses zuvor immer einen Strich durch mein Motiv machte. Folge: Nein, ich wurde von keinem Bullen auf die Hörner genommen. Viel schlimmer: Ich belästige euch mit einem weiteren Bild aus einem meiner Lieblingsparks - Capitol Reef. Hier ganz in der Nähe vom Campingplatz beim nördlichen Haupteingang.

Vielen Dank an Roland Brunn für seinen Voting-Vorschlag! Hat mich riesig gefreut!

Freitag, der 13.: Vielen Dank an alle für eure Unterstützung!!!!

Und, ich weiß, ich wiederhole mich: Dank dem Tipp von Roland haben meine Bilder zumindest so viel "Qualität" erreicht, dass man sie einigermaßen auf Votings loslassen kann... :-)

Ganz liebe Grüße, Martin

Comments 85

  • Gerhard Schönnenbeck 17/09/2007 0:16

    Das Bild wirkt durch den seitlichen und flachen Lichteinfall sehr plastisch, auch wenn es dabei links minimal überstrahlt ist. Die warmen Farben, der dramatische Himmel und die schön gezeichneten Felsen machen das aber deutlich wett! Achja: schnell zu den Favoriten ;-)

    VG, der Gerd
  • Edy Mit 17/07/2007 7:25

    gefällt mir sehr gut, ein wenig stört die helle linke seite des himmels.. unter solchen schwierigen lichtverhältnissen probiere ich immer den grauen verlaufsfilter leicht in die richtung drehen aus der das lichtstrahl kommt. manchmal hilft das... rest absolut klasse. die landschaft hütte und die steile rote felswand sind unrealistisch schön.
  • Giancarlo Bartolini 15/07/2007 10:58

    Valdorcia
    Valdorcia
    Giancarlo Bartolini

    Martin fantastic photography, very beautiful atmosphere compliments.
  • Martin Tschamler 13/07/2007 14:11

    Dann nehm ich doch kurz mal Stellung (neben meinem erneuten Dankeschön an alle - auch die erschreckend wenigen offenen Contravoter):

    @Roland: Definitiv der Schwachpunkt auch für mich natürlich das Streulicht. Was Du sonst sagst, enthält schon sehr viel Wahrheit. Ein contra heisst ja auch nicht, dass ein Bild schlecht ist, sondern, dass es halt einfach nicht für "galleriewürdig" befunden wird. Wir wollen ja alle keine Inflation an Mittelklassebildern in der Gallerie, oder? Deswegen kann ich mit 180 Pro-Stimmen verdammt gut Leben!
    Zudem benötige ich die FC ganz ehrlich nicht als Präsentationsfläche um mein Ego aufzupuschen! Das, was ich wollte, habe ich schon lange bekommen: Etwas Resonanz auf meine Bilder und VOR ALLEM: Tolle Buddies und ne ganze Menge Unterstützung, Hilfe und Kritik (die manchmal nicht so offen in Comments, sondern eher dezent über Fotomails geäußert wird). Ob ihr es glaubt oder nicht: Bis im Mai (als ich hier das erste Mal hier zu Besuch war) kannte ich Bildbearbeitung nur von dem Programm, das bei meinem Foto damals mitgeliefert wurde.

    @Woici: Habe gehört, dass über ihn viel geschimpft wird. Hey, er "contrat" offen, ich find das voll in Ordnung. Bitte mehr von diesen! Aber bitte weg mit allen verbittertern Contravotern, die nur aus Frust über das eigene Scheitern konsequent und ohne Ausnahme diese Taste drücken.

    @Stefan S.: Hochkantbilder von solchen Landschaften gefallen mir einfach nicht. Danke für contra+Begründung (gab es leider nur zweimal!!!), hätte es trotzdem nicht anders gemacht (auch wenn ich so das Streulicht entfernt hätte). Wer sich meine Bilder anschaut, wird feststellen, dass alle das gleiche Format haben. "Schnibbelbilder" mag ich halt net.

    Viele liebe Grüße, Martin
  • Valeria Schiefelbein 13/07/2007 6:18 Voting comment

    Supppperrr prooo
  • Stefano G. Spedicato 13/07/2007 6:18 Voting comment

    +++++++p
  • Foto Harry 13/07/2007 6:18 Voting comment

    ++++
  • Rascasse 13/07/2007 6:18 Voting comment

    +
  • Nele Pe 13/07/2007 6:18 Voting comment

    Unbedingt: +++
    Schärfe, Farbe und Licht einfach sensationell! UND: der Fotograf ist über den Zaun gehoppst! ;-)
    Eins meiner Favoriten!
    LG Nele
  • ZEITSTEIN 13/07/2007 6:18 Voting comment

    pro
  • Timeless-Pictures 13/07/2007 6:18 Voting comment

    Ein hoppsiges Pro aus Istanbul.
  • Christine Kiechl 13/07/2007 6:18 Voting comment

    pro
  • Papa Frank Kunze 13/07/2007 6:18 Voting comment

    s
  • Vera Böhm 13/07/2007 6:18 Voting comment

    pro
  • Thomas Johannes Riemann 13/07/2007 6:18 Voting comment

    Gewaltige Landschaft pro!