Back to list
Auf die Spitze gestellt

Auf die Spitze gestellt

1,003 5

Folke Olesen


Premium (Complete), Stutensee (bei Karlsruhe)

Auf die Spitze gestellt

Nur ein kleines Fundament unter dem Mast und Abspannungen. Süd-Nord Leitung in Namibia durch die Kalahari,
Kann jemand erklären, worin der Vorteil liegt? Bei uns werden die klassischen Strommaste doch auf weichem Boden genau so gebaut wie im felsigen Gebirge.

Comments 5

  • Andreas E.S. 23/07/2017 17:10

    Die Erklärung von Wolfgang 1694 leuchtet ein. Wie mag man wohl den Mast ausstellen? Möglicher weise durch ein starkes Zugfahrzeu mit seitlicher und hinterer Abspannung des Mastes?
    VG Andreas
  • Wolfgang1694 21/07/2017 22:42

    Eventuelll spielt die Entfernung zum nächsten Betonmischwerk und dort herrschende hohe Temperaturen bei Lieferung eine Rolle. Max. Fahrzeit ab Betonherstellung bis Ende Entladung 90min. Bei den hohen Temperaturen (über 30) wäre das aber schon zu lamge. Da genug Platz vorhanden ist, ist das m.M. nach die günstige Lösung.
    VG Wolfgang
    • Folke Olesen 21/07/2017 23:34

      Das leuchtet ein. Das Fundament und die vier Bodenanker benötigen sicher weniger Beton als für Maste bei uns. Und der muss nach den Angaben vor Ort "angerührt" werden ... und Platz ist reichlich vorhanden.
  • Vitória Castelo Santos 21/07/2017 22:31

    Sehr GUT !
    LG Vitoria
  • Jimi Eiscreme 21/07/2017 22:29

    Spart unheimlich Material, oder?

Information

Sections
Folders Technisches
Views 1,003
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7100
Lens 50.0-500.0 mm f/4.5-6.3
Aperture 9
Exposure time 1/2000
Focus length 65.0 mm
ISO 400

Appreciated by