Back to list
auf der Wiese...

auf der Wiese...

53,070 52

Margret u. Stephan


Premium (Pro), Lörrach

auf der Wiese...

...blühen die echten Schlüsselblumen (Primula veris).

„Blümlein gelb

Blümlein fein

sollst der Schlüssel

für meine Schätze sein.“

:o)

Comments 52

  • Heinrich Hesselberger 13/11/2019 18:20

    Sehr schön zart und filigran, diese Art der Fotografie gefällt mir immer wieder besonders gut. LG Heinz.
    • Margret u. Stephan 13/11/2019 19:05

      Vielen Dank für deine vielen netten Besuche und Anmerkungen. Schön, dass dir meine Bilder gefallen. Liebe Grüße,
      Margret
  • emhaer 21/04/2018 6:42

    sehr schön die Farben und Athmosphäre herausgearbeitet- besonders das Gelb der Schlüsselblumen!
  • Brigitte BB 18/04/2018 18:37

    Das ist Frühling in seiner schönsten Art! Ganz zauberhaft zeigst Du uns die Schlüsselblumen!
    Liebe sonnige Grüße aus dem Norden zu Euch, Brigitte
  • Elke 18/04/2018 9:08

    Ich war lange nicht auf euerer Seite und wenn ich dann drauf bin, packt mich immer wieder die Begeisterung. Ganz toll gemacht und nicht einfach eins dieser Blümchenfotos wie man sie hier zigfach sieht. Das hat was Verträumtes und ganz Zartes ... LGE
  • Josef Schließmann 16/04/2018 10:29

    Eine ganz feine und zarte Aufnahme, wunderschön.

    LG Josef
  • Heide Jankowski 14/04/2018 7:35

    Frühlingstänzerinnen - eine wunderschöne Aufnahme von den zarten Blüten im Grünen. Euch ein erholsames Wochenende. LG Heide
  • Angelika El. 13/04/2018 23:18

    Ganz, ganz wunderbar!!!! Man sieht sie hier selten, die "Echten"....
    hatte mal ein Pflänzchen im Garten - aber es hat sich nicht vermehrt - im Gegenteil - nach einigen Jahren hab ich sie nicht mehr gefunden, die Primula versi... Ein schönes WE! LG! a.
  • Hartmut Evert 13/04/2018 19:48

    Das kann nur eine Bearbeitung sein das Spiel mit der Schärfe, aber perfekt gelungen diese unterschiedlichen Abstände wirken auf einen wunderbar das gelinkt Dir sehr gut.
    LG Hartmut
    • Margret u. Stephan 13/04/2018 22:23

      Nein, keine Bea., die Daten stehen bei Exif...
      Mit diesen Einstellungen, einer entsprechendem Kamera /Objektiv und etwas Grünzeug unmittelbar vor der Linse, werden solche Aufnahmen gemacht.
      Danke und liebe Grüße,
      Margret
  • claudia scheuber 13/04/2018 18:19

    ganz zart und fein abgelichtet. die echten in freier wildbahn gefallen mir immer noch am besten. lg.claudia. lg.claudia
  • Keims-Ukas 13/04/2018 13:38

    Herrlich anzusehen in der weichen Bea, gut im Licht, eine feine Fotoarbeit zum echten Schlüsselblümchen, endlich Frühling!
    LG, Uwe!
  • B.K-K 13/04/2018 2:00

    wirkt sehr poetisch - fein - :-)))
    LG Brigitte
  • Charly08 12/04/2018 23:41

    Ganz wunderschön.
    LG Gudrun
  • Lubeca 12/04/2018 22:21

    In fast identische Hintergrundfarben gebettet, wirken die kleinen Blümchen hier ganz besonders zart und fein. Kleine sattgelbe Büschel, die sich der Sonne entgegenstrecken, um den Frühling zu begrüßen. Da wird dem Betrachter ganz leicht ums Herz...
    LG Sabine
  • Rebekka D. 12/04/2018 22:05

    ganz zauberhaft die schönen Schlüsselblümchen .. . ;o) Rebekka
  • Lemberger 12/04/2018 20:55

    ein schöner blick in die wiese, wo die echten schlüsselblumen blühen.
    die schlüsselblumen gehören einfach zum frühling.
    lg mh